Chartsturm

Rammstein - Welterfolg mit Schockalbum

Teilen

Platz eins für Album "Liebe ist für alle da!" in Österreich und Deutschland

Die wegen ihrer Provokationen umstrittene Metal-Band Rammstein stürmt mit ihrem neuen Album "Liebe ist für alle da!" die internationalen Charts. In Deutschland hat das am 16. Oktober veröffentlichte sechste Album schon jetzt mit mehr als 200.000 verkauften Exemplaren "Platin"-Status erreicht, wie die Plattenfirma Universal am Donnerstag mitteilte. In den USA sei ein "sensationeller Chart-Einstieg auf Platz 13 der Billboard Charts" gelungen. In England erreichte Rammstein demnach Platz 16.

Weltweit
Von null auf eins ging es für die Rockmusiker in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Dänemark, in der Tschechischen Republik, Finnland und Holland. Platz 2 schafften sie in Frankreich, Platz 3 in Schweden und Belgien, 4 in Portugal, 14 in Italien und 18 in Neuseeland. Alles in allem schlägt den Schwermetallern laut Plattenfirma "ein Überangebot an spontaner Gegenliebe" entgegen.

In Österreich ist die Band am 21. November in der Wiener Stadthalle zu Gast.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo