Sonderthema:
Rammstein setzen Wien in Brand

Konzert am 21.11.

Rammstein setzen Wien in Brand

Die harten Jungs von Rammstein lassen sich wieder bei uns blicken. Am 21. November setzt die Band, die gerne zum Stil der "Neuen Deutschen Härte" gezählt wird, dazu an, die Stadthalle mit ihren deftig-rockigen Liedern zum Einsturz zu bringen.

Flammen, Feuer, Funken: Rammstein live
Gelingen könnte das Rammstein auch mit Hilfe von Pyrotechnik; bei ihren Live-Shows sind sie sind bekannt für den Einsatz von Flammenwerfern, explosiven Schlagzeugen und anderen Elementen, die in Flammen aufgehen, Funken sprühen lassen oder blitzen.

Sänger Til ist gelernter Feuerwerkstechniker
Einer hat dabei aber immer ein wachsames Auge darauf, dass Rammstein nicht in Schall und Rauch aufgehen: Sänger Til Lindemann ist nämlich ausgebildeter Feuerwerkstechniker. Er meint zu den spektakulären Shows: Wir von Rammstein machen bei unseren Auftritten „einfach die härtere David-Copperfield-Show“.

Über zwölf Millionen verkaufte Platten
Rammstein ist die international erfolgreichste Band mit deutschen Texten. Bislang verkauften sich ihre Alben über zwölf Millionen Mal.
Hier geht's zur offiziellen Seite von Rammstein

Rammstein in Wien: 21.11.2009 (Stadthalle)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.