Musical

Rock-Klassiker & Hippie-Nostalgie

Teilen

ÖSTERREICH holte das Flower-Power Erfolgs-Musical „Hair“ nach Wien.

Es war die letzte Station einer erfolgreichen Tournee durch das ganze Land: ÖSTERREICH präsentierte gestern die Wien-Premiere des Musicals Hair in der Stadthalle F (heute um 20 Uhr ist die zweite Vorstellung in der Stadthalle angesetzt).

Nach Gastspielen in Bregenz, Innsbruck, Salzburg und Graz wollten jetzt auch die Wiener Fans in rockender Hippie-Nostalgie schwelgen. Und überprüfen, ob die Show 43 Jahre nach der New Yorker Uraufführung noch immer pralles Leben und Temperament versprüht.

Phänomen
Hair zählt ja zu den Phänomenen im Musical-Betrieb. Die leicht durchgeknallte Show begründete das Genre des Rockmusicals – und blieb doch ein One-Hit-Wonder. Dem Komponisten Galt Mac Dermot sowie den Autoren Gerome Ragni und James Rado gelang nachher nie wieder ein ähnlicher Erfolg.

Hair ist aber sozusagen ein One-Hit-Wonder mit vielen Hits. Beginnend von der Startnummer Aquarius über die Titelmelodie Hair bis zu Good Morning, Starshine und Let The Sun Shine In brodelt das Musical nur so vor Songs, die zu Rock-Klassikern geworden sind. Auch Titel wie Manchester England, L.B.J., oder Walking In Space laufen bis heute immer mal wieder im Radio.

Die Inszenierung der aktuellen Tournee stammt von Stanislav Mosa. Eine Pressestimme aus Deutschland: „Stehende Ovationen für ein schillerndes Spektakel mit kraftvollen Songs und tollen Stimmen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sommerlook Natural Hair

Ganz natürlich und zersaust am Laufsteg von Alberto Ferretti.

Vivienne Tam setzt auf natürliche Looks.

Wie frisch dem Meer entsprungen sehen die leichten Gelfrisuren bei Bottega Veneta aus.

Wie frisch dem Meer entsprungen sehen die leichten Gelfrisuren bei Bottega Veneta aus.

Der coole Undone-Look passt auch zum Abendkleid.

Die neue Frisurenmode ist vor allem eines: unkompliziert.

Ohne viel Aufwand sieht der Natural Hair Look am besten aus.

Die Haare am Laufsteg von Diesel Black Gold erinnern ein wenig an den Struwelpeter.

NIcht nur kurze Stufenschnitte, auch lange glatte Haare trägt man jetzt zersaust.

Natural Look bei Burberry.

Cooler Fransenlook bei Pucci.

Cooler Fransenlook bei Pucci.

Alles andere als langweilig ist der Out-of-Bed Style bei G-Star.

Alles andere als langweilig ist der Out-of-Bed Style bei G-Star.

Auch wer Naturwellen hat, braucht sich keine Sorgen mehr machen.

Viel Zeit zum Stylen braucht man da in der Früh nicht.

Historische Hair-Styles

Modern Bob. Glanz-Mousse für blondes Haar (Nivea) im feuchten Haar verteilen. Das Haar während des Föhnens von einer Seite zur anderen mit einer Paddle-Brush kämmen. Das gibt mehr Volumen. Den Style mit Gloss-Spray vollenden.

Haar verteilen und ganz trocken föhnen. Haare in drei Bereiche teilen. Den vorderen auf mittelgroße Heizwickler drehen. Das restliche Haar am Hinterkopf zweiteilen und jeweils mit einem Haarband zu einem Pferdeschwanz binden. Die zwei Ponys toupieren und zu einem Dutt einrollen. Die Lockenwickler entfernen und mit einer breiten Bürste kämmen. Die Welle mit Haarnadeln befestigen und mit Glanzspray (Nivea) fixieren.

So feminin. Vom Seitenscheitel weg Strähne für Strähne das trockene Haar auf Heizwickler drehen. Auskühlen lassen und abnehmen. Die Haare bürsten und in die gewünschten Wellen formen. Mit Spray fixieren.

Rock & Roller. Pony über eine Rundbürste trocken föhnen. Restliche Haare zum hohen Pferdeschwanz bürsten und auf große Heizwickler drehen. Auskühlen lassen, Wickler abnehmen und die Haare toupieren. In zwei Bereiche teilen, nach vorne über die Hand schlagen und feststecken. Mit Stylingspray (Nivea) fixieren.

Let’s swing. Volumenmousse auf Längen und Spitzen verteilen und auf den Haaransatz Haarspray sprühen. Dann mit einer Bürste weg vom Gesicht föhnen. Das gesamte Haar toupieren, den Look mit einer Bürste glätten, die Unterseite einschlagen und mit Haarnadeln befestigen.

The Hippie. „Flexible Curls“-Styling Mousse (Nivea) verteilen und kopfüber trocken föhnen. Einen Mittelscheitel ziehen und mit einem Lockenstab die Haare stylen. Mit den Fingern in Form zupfen, zwei schmale Zöpfe auf jeder Seite flechten und diese am Hinterkopf feststecken.

The Superstar. Volumenmousse im Haar verteilen. Einen tiefen Seitenscheitel ziehen und mit einer Paddle-Brush trocken föhnen. Um die Spitzen nach außen zu drehen, auf eine Seite lehnen und die Haare von unten föhnen. Den Look vom Ansatz weg mit Creme Gel (Nivea) vollenden und mit Spray fixieren.

Metrosexual. Die vorderen Haare zur Seite stecken. Stylingmousse im gesamten Haar verteilen und im Nacken zu einem Dutt feststecken. Die vordere Partie der Haare nach hinten drehen und im Dutt befestigen. Mit Glanzspray die Frisur fixieren.

Sophisticated.Volumenschaum im Haar verteilen und ganz trocken föhnen. Einen Seitenscheitel ziehen und die Haare auf einen breiten Lockenstab drehen (aber auf Ohrhöhe). Dann mit einer weichen Bürste in Form bringen und mit „Long Repair“-Spray (Nivea) fixieren.

The Vintage. Volumenschaum einarbeiten und mit einer Naturbürste trocken föhnen. Einen Mittelscheitel ziehen und Strähne für Strähne auf Heizwickler drehen. Auskühlen lassen und mit einer breiten Bürste stylen. Haaransatz am Hinterkopf leicht antoupieren, glatt streichen und mit Stylingspray fixieren.

OE24 Logo