Rock-Klassiker & Hippie-Nostalgie

Musical

Rock-Klassiker & Hippie-Nostalgie

Es war die letzte Station einer erfolgreichen Tournee durch das ganze Land: ÖSTERREICH präsentierte gestern die Wien-Premiere des Musicals Hair in der Stadthalle F (heute um 20 Uhr ist die zweite Vorstellung in der Stadthalle angesetzt).

Nach Gastspielen in Bregenz, Innsbruck, Salzburg und Graz wollten jetzt auch die Wiener Fans in rockender Hippie-Nostalgie schwelgen. Und überprüfen, ob die Show 43 Jahre nach der New Yorker Uraufführung noch immer pralles Leben und Temperament versprüht.

Phänomen
Hair zählt ja zu den Phänomenen im Musical-Betrieb. Die leicht durchgeknallte Show begründete das Genre des Rockmusicals – und blieb doch ein One-Hit-Wonder. Dem Komponisten Galt Mac Dermot sowie den Autoren Gerome Ragni und James Rado gelang nachher nie wieder ein ähnlicher Erfolg.

Hair ist aber sozusagen ein One-Hit-Wonder mit vielen Hits. Beginnend von der Startnummer Aquarius über die Titelmelodie Hair bis zu Good Morning, Starshine und Let The Sun Shine In brodelt das Musical nur so vor Songs, die zu Rock-Klassikern geworden sind. Auch Titel wie Manchester England, L.B.J., oder Walking In Space laufen bis heute immer mal wieder im Radio.

Die Inszenierung der aktuellen Tournee stammt von Stanislav Mosa. Eine Pressestimme aus Deutschland: „Stehende Ovationen für ein schillerndes Spektakel mit kraftvollen Songs und tollen Stimmen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum