Rowlings neues Märchenbuch bringt Glück! Rowlings neues Märchenbuch bringt Glück! Rowlings neues Märchenbuch bringt Glück! Rowlings neues Märchenbuch bringt Glück!

Zauberhaftes Dogma

 

 

 

 

Rowlings neues Märchenbuch bringt Glück!

Das wohl liebevollste Märchenbuch der Welt - und wahrscheinlich auch bald das Begehrteste: Das handgeschriebene Märchenbuch "The Tales of Beedle the Bard", aus der Feder von Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling, ist ab 4. Dezember im Handel erhältlich. Fans können es kaum erwarten, die Vorbestellungen laufen offenbar wie verrückt. Selbst der Online-Buchhändler Amazon hat sich bereits auf den bevorstehenden Run eingestellt.

Very exklusive
Amazon.com hatte das Manuskript (Originalausgabe) für "The Tales of Beedle the Bard" im Londoner Auktionshaus Sotheby's für umgerechnet 2,75 Millionen Euro ersteigert. Nun will der Burchriese eine "exklusive Sammlerausgabe" um 66,50 Euro zusätzlich zur "Standardausgabe" des Buches (7,50 Euro) vertreiben. Fans der Harry Potter-Serie kennen kleine Ausschnitte des Buches bereits aus dem letzten Band kennen, spielte es dort doch eine größere Rolle.

Viele Specials
Neben einem "Buch-in-Buch Design", einem Abdruck der handgeschriebenen Einleitung J.K. Rowlings und einem Ledereinband soll die Sammlerausgabe noch andere Specials wie neue Illustrationen der Autorin aufweisen. Von dem Buch, in dem auf 157 Seiten "fünf magische Märchen" erzählt werden, gibt es insgesamt sieben handschriftlichen Kopien, die Rowling angefertigt und selbst illustriert hat.

Glück
Als Widmung hatte Rowling in den Band geschrieben: "Sechs dieser Bücher sind an jene vergeben worden, die in den letzten 17 Jahren am engsten mit den Harry-Potter-Büchern verbunden waren. Diese siebente Kopie wird versteigert; der Erlös hilft Kindern in Heimen, die verzweifelt nach Fürsprache suchen. Wer immer dieses Buch nun besitzen wird - Danke und möge das Glück Dich begeleiten!"

5 Geschichten
"Der Zauberer und der hüpfende Topf", "Die Quelle des wahren Glücks", "Das haarige Herz des Hexenmeisters", "Babbitty Rabbity und der gackernde Baumstumpf" und das "Märchen von den drei Brüdern" - das sind die fünf Geschichten des neuen und zauberhaften Buches der Bestsellerautorin, die sicherlich nicht nur von Kindern zu Weihnachten verschlungen werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.