Santana in Kitzbühel

Gitarrenlegende

© Getty

Santana in Kitzbühel

Am Freitag den 17.07.09 ist es endlich soweit. Gitarren-Legende Carlos Santana spielt beim JazzaNova-Festival in die Gamsstadt. Das Konzert des Mexikaners im Tennisstadion ist sein einziger Österreich-Termin.

Die Vorfreude ist dementsprechend groß
„Wir sind sicher, dass die Durchführung von derartigen Veranstaltungen internationalen Niveaus im sommerlichen Kitzbühel die Einheimischen begeistern und eine große Anzahl von Gästen in die Stadt bringen wird“, meint dazu der Sprecher des Sponsors Inteco, Gennady Terebkov. Das Konzert ist schon restlos ausverkauft, 4.000 begeisterte Fans werden erwartet. Ein Teil der Karten wurde von Jelena Baturinas Weltkonzern an Kultur- und Hilfsorganisationen in Tirol verschenkt. Wie auch schon im Vorjahr bei Stevie Wonder in Kitzbühel.

Gitarrengott kommt direkt aus Italien nach Kitzbühel
Superstar Santana ist bereits in Europa. Gestern gab der 61-Jährige (Geburtstag 20. Juli 1947) ein umjubeltes Konzert im italienischen Brescia. Heute steht keine Show am Tourplan. Insider rechnen daher damit, dass Santana bereits heute in die Gamsstadt kommt. Wo er übernachtet, bleibt natürlich streng geheim. Nach der Show geht es direkt zum Flughafen in Innsbruck. Santanas Jet fliegt Richtung Frankfurt am Main in Deutschland. Am Samstag tritt er dann in Mainz auf.

Beim Konzert drohen Gewitter und Regen
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Einen Regenmantel sollte man besser zum Konzert mitnehmen. Es droht ein Wettersturz mit teils heftigen Gewittern und Regenschauern. (pet)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.