Bühnen-Comeback

Sarah Jessica Parkers Rückkehr am Broadway

Teilen

Publikum bedachte "The Commons of Pensacola" mit viel Applaus.

Mit einem von Kollegin Amanda Peet (41) geschriebenen Stück hat US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker (48) erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder am Broadway Premiere gefeiert. Das Publikum bedachte "The Commons of Pensacola" am Donnerstagabend (21. November) in New York mit viel Applaus.

Sozialer Abstieg
Das Stück - Peets Debüt als Autorin - handelt von der Frau eines Wall Street-Millionärs, der wegen krimineller Machenschaften verhaftet wird. Die Familie verarmt und die einst reiche Ehefrau ist gezwungen, in eine kleine Wohnung in Pensacola in Florida zu ziehen. Dort bekommt sie Besuch von ihren beiden Töchtern und der Enkeltochter - aber der Familienfrieden ist noch lange nicht wiederhergestellt.

Top-besetztes Stück
An der Seite von Parker, die vor allem durch ihre Rolle als Carrie Bradshaw in der Erfolgsserie "Sex and the City" bekannt geworden war, spielt Blythe Danner (70). Die Mutter der Schauspielerin Gwyneth Paltrow wirkte in Filmen wie "Meine Braut, ihr Vater und ich" mit. Parker und Danner hatten zuletzt vor fast 20 Jahren zusammen auf einer Theaterbühne gestanden.

Info
Alle Informationen zu "The Commons of Pensacola"  erhalten Sie unter www.broadway.com


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.