Tiefe Trauer

Schauspieler Otto Sander ist tot

Teilen

Ben Becker und seine Schwester Meret trauern um ihren Stiefvater.

Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben, teilte die Künstleragentur Meistersinger im Namen seiner Familie mit. Der 1941 in Hannover geborene Sander galt als einer der großen Darsteller des deutschsprachigen Theaters.

Ben Becker trauert um Stiefvater
Mit seiner sonoren Stimme schuf er sich auch einen Ruf als Sprecher. Er arbeitete mit bekannten Regisseuren wie Peter Stein, Robert Wilson und Klaus Michael Grüber zusammen und gehörte von 1970 bis 1979 dem Ensemble der Berliner Schaubühne an. Er war überdies der Stiefvater der beiden ebenfalls erfolgreichen Schauspieler Ben und Meret Becker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.