Schock-Diagnose

Schlingensief: Krebs ist zurück

Teilen

Rückschlag für den Regisseur: "Es gibt jetzt leider ein paar harte Neuigkeiten."

Der an Lungenkrebs erkrankte Regisseur Christoph Schlingensief (49) hat seine für das Kulturfestival Ruhrtriennale geplante Produktion "S.M.A.S.H. - In Hilfe ersticken" kurzfristig abgesagt. Nach einer neuen, schweren Krebsdiagnose sehe er sich nicht in der Lage, im geplanten Zeitrahmen sein Werk zur Aufführung zu bringen, teilte das Kulturfestival am Freitag in Gelsenkirchen mit.

In einem Schreiben an sein Team und die Leitung der Ruhrtriennale bedauerte Schlingensief die Absage. Darin hieß es: "Es gibt jetzt leider ein paar harte Neuigkeiten, denen sofort nachgegangen werden muss! (...) Aber nun heißt es, schnell auf die neuen Befunde reagieren, und dann erst sehen wir weiter."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.