Soul-Kunst

Seal: Neues Album des Schmusesängers

Teilen

Auf seinem 6. Album präsentiert er zu Ehren Obamas den Song "Change" und viele alte Klassiker in neuem Gewand. Video hier!

Auf seinem neuen Album "Soul" zeigt sich Seal wieder einmal von jener Seite, die am besten liegt und zwar in der des beliebten Schmusesängers. Seine von Dance und House besetzte Sturm- und Drang-Zeit hat er lange hinter sich. Mit einem erstklassigen Repertoire, das unter anderem Songs wie "Its A Mans Mans Mans World" von James Brown oder Al Greens "Im Still In Love With You" enthält, wartet er mit einem Album voller Kraft und Intensität auf. Die Fans erwartet wie gewohnt viel Gefühl, Herz und Schmerz. Doch dabei wird in den ausgewählten Songs nicht nur auf die Tränendrüse gedrückt.

Song für Barack Obama
Wie viele seiner amerkanischen Künstler-Kollegen unterstützt auch Seal den neuen US-Präsidenten und zeigt damit auch politisches Engagement. Den Song "A Change Is Gonna Come" hat er Obama gewidmet. Diese Hymne stehe für "die Hoffnung auf Veränderung", so Seal. Zusammen mit seinem Producer David Foster, der unter anderem schon mit Größen wie Celine Dion zusammen gearbeitet hat, wird Seal mit seinem 6. Studio-Album wieder an alte Erfolge anknüpfen und kann dabei auf sein "elegantestes und ansprechendstes Album", wie er es selbst lobt, durchaus stolz sein.

Trackliste
1. A Change Is Gonna Come (Sam Cooke)

2. I Can't Stand The Rain (Ann Pebbles)

3. It's A Man's Man's Man's World (James Brown)

4. Knock On Wood (Eddie Floyd)

5. I've Been Loving You Too Long (Otis Redding)

6. Here I Am [Come And Take Me] (Al Green)

7. If You Don't Know Me By Now (Harold Melvin and the Blue Notes)

8. It's Alright (The Impressions)

9. I'm Still In Love With You (Al Green)

10. Free (Deniece Williams)

11. People Get Ready (The Impressions)

Foto: (c) Warner Bros

Autor: Judith Gröller

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo