Konzert der Woche

Konzert der Woche

Sensation! Beste U2 aller Zeiten

Bono ist zurück – und wie! Beim Start der 360°-Tour rechtfertigten U2 nicht nur den Ruf als „größte Band der Welt“ – auch das Rocken hat man neu erfunden. Im Turiner Olympiastadion zogen Bono und Co. Freitagnacht eine 135 Minuten lange Machtdemonstration ab. Vor 48.000 Fans überraschte U2 mit drei neuen Songs – das gab’s noch nie! Als Hardrockintro intonierte man The Return of the Stingray Guitar – dazu lieferte man die Ballade North Star und den Rocker Glastonbury.

Bono mit Elan
Neben den unveröffentlichten Songs überraschte Bono durch viel Elan: 77 Tage nach seiner Not-OP (Bandscheibenvorfall) agierte der 50-Jährige mit der Vitalität eines Teenagers: Dauersprints über die Laufstege der mitten in den Fans errichteten Bombast-Bühne, Schwingen am vom Bühnendach herabgelassenen Neonmikrophon (With or Without You) und Verrenkungen von den Brückengeländern. So viel Bewegung gab’s nicht einmal vor der OP. „Ich war der kranke Sohn. Danke, dass ihr mir mit euren Briefen durch diese Zeit geholfen habt.“

Viele Hits
Statt der Krankheit stand die Musik im Vordergrund: Ließ man die Bombast-Show optisch gleich, so wurde das 24 Songs starke Programm deutlich auf Massentauglichkeit umgestellt: Erstmals seit 1998 war der Batman-Hit Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me mit dabei. Dazu ersetzten Miss Sarajevo, bei dem Bono auch den Pavarotti-Part übernahm und Discothèque die spröden No Line on the Horizon-Songs. Auch mit den Hits wurde in Turin nicht gespart: Beautiful Day, Mysterious Ways, Elevation, Still Haven’t Found What I’m Looking For, Vertigo, Sunday, Bloody Sunday, One oder Where the Streets Have No Name – besser geht es nicht mehr. Das Wien-Konzert von U2 Ende August ist ausverkauft –

Resttickets gibts hier:

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.