In Steyr

Serafins im Doppelpack

Teilen

Harald und Daniel Serafin spielen gemeinsam im „Weißen Rössl“ in Steyr.

 „Es ist selten genug, dass Vater und Sohn gemeinsam auf einer Bühne stehen“, führt Harald Serafin ins Treffen. Er findet das naturgemäß „wunderbar“. Morgen starten im oberösterreichischen Steyr Karl Michael Ebners Open-Air-Musikfestspiele. Diesmal steht Ralph Benatzkys populäres Singspiel Im ­weißen Rössl auf dem Programm. Daniel Serafin ist als jugendlicher Liebhaber Dr. Otto Siedler zu erleben, Harald Serafin als alter Kaiser; eine Rolle, in der er bereits in Mörbisch und Klagenfurt für Ovationen gesorgt hatte. Martina Dorak ist die resolute Rösslwirtin, Leopold Brandmeyer der in sie verknallte Zahlkellner Leopold.

Premieren
Gespielt wird immer Donnerstag bis Samstag, dazwischen schaut „Mr. Wunderbar“ bei den wichtigsten Salzburg-Premieren vorbei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.