Sexy Superstar und Legende auf Platz 1! Sexy Superstar und Legende auf Platz 1!

Chartspitze

© AP, Universal

© Universal, AP

Sexy Superstar und Legende auf Platz 1!

12 Millionen verkaufte CDs und zehn Wochen auf Platz eins: das ist Lady Gaga. Auch der Kultbarde Bob-Dylan kann sich über einen tollen Erfolg freuen: auf Anhieb schaffte er es sich mit seinem neuen Album "Together Through Life" an die Spitze zu setzen.

Lady Gaga ist der Star des Jahres: Zehn Wochen Platz eins und am 22. 7. in Wien.
Sex Sells
All Sumer Long von Kid Rock hat sie bereits egalisiert und in drei Wochen ist Ein Stern (DJ Ötzi) dran! Die schrille Sexbombe Lady Gaga (23) hält mit ihrem Dancefloor-Knüller Poker Face mittlerweile seit zehn Wochen (!) die Spitze der Austria-Top-40. Der Hit des Jahres – und bereits der fünftgrößte dieses Jahrzehnts! Nur Schnappi (11 Wochen), Ab in den Süden (12 Wochen), Ein Stern (13 Wochen) und Dragostea din tei (14 Wochen) hielten sich länger an der Chartspitze.
ÖSTERREICH-Konzert
Am 22. Juli holt ÖSTERREICH den Shootingstar des Jahres erstmals live nach Wien. Im Wiener Gasometer wird Lady Gaga eine 80-minütige Bombast-Revue voll Hits und Sex präsentieren. Den Megahit Poker Face singt sie dabei gleich zweimal: Als lässigen Piano-Jam in ein Nichts aus Plastik-Seifenblasen gehüllt und als heißen Lapdance in Polizei-Uniform! Und auch hier bricht Gaga alle Rekorde. Die Show war in 50 Stunden ausverkauft!

Dylan ist auf Platz eins und spielt nun auch die Hits von „Together Through Life“.
Sensations-Erfolg für Bob Dylan
Platz eins für Bob Dylan. Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, ist in Wahrheit eine Riesen-Sensation. Denn in seiner mittlerweile 41-jährigen Karriere hat der Pop-Poet das in Österreich erst ein einziges Mal geschafft: 2006 mit dem coolen Rock-Album Modern Times. Jetzt wiederholt er das Kunststück: Together Through Life, sein skurriles Shuffle-Folk-Werk, geht von null auf eins! Auch in England debütiert er damit an der Chartspitze – zum ersten Mal seit New Morning aus dem Jahre 1970. Für Dylanologen nicht minder interessant: Am Dienstag (5. Mai), beim 31. Konzert der aktuellen Europa-Tour, hat Dylan in Dublin zum ersten Mal einen Song dieser CD live gespielt: If You Ever Go To Houston.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.