Sonderthema:
Sido-Mania in Österreich

Kultrapper

Sido-Mania in Österreich

„Beweg deinen A ...“, lautet das Motto in Sidos (31) neuer ORF-Show Blockstars (s. Kasten). Und der Rapper nimmt’s selbst wörtlich: Denn mit Showstart, erstem TV-Doppelinterview mit Doreen (Kratky) und Kino-Debüt Blutzbrüdaz führt diese Woche kein Weg an ihm vorbei.

Alle Fotos von der Premiere
Diashow Society

Sido

Premiere
Am Freitag präsentierte der Berliner in der Wiener Lugner City seinen ersten Leinwand-Streifen. „Ich wollte auch meinen eigenen Film“, so Sido in ÖSTERREICH. Rund 200 Fans begrüßten ihn kreischend am roten Teppich – Sido schrieb brav Autogramme. „Ich bin sehr nervös“, gestand er und bestellte sich Nachos zur Beruhigung.

Video zum Thema Trailer: "Blutzbrüdaz" - Der Sido-Film

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Musik, Gags, Joints
Blutzbrüdaz, ein Mix aus Musikfilm, Drama und Komödie, dreht sich um das Rapperduo Otis (Sido) und Eddy (B-Tight), das auf dem Weg in die Charts nicht nur mit sämtlichen Granden der Musikbranche aneckt, sondern sich auch gegenseitig das Leben schwer macht.

Provokante Szenen (Sido kifft), nicht ganz jungendfreier Slang und viel (Sido-)Musik inklusive – Kinostart am 30. 12.

Diashow Blutzbrüdaz

Sido als Rap-Newcomer

Er spielt den Rapper Otis, der viele Träume hat...

Sido als Rap-Newcomer

Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) wollen Rapper sein - sonst nichts

Sido als Rap-Newcomer

Die Freundschaft zwischen Eddy (B-Tight, links) und Otis (Sido) wird auf eine harte Probe gestellt.

1 / 3

 

Sido punktet bei den Jungen

Funktioniert Sido auch ohne Die große Chance? Am Donnerstag stellte er sich mit seinem Musikprojekt Blockstars erstmals dem Quotencheck. Das Ergebnis: respektabel – für den späten Sendeplatz (21.55 Uhr). Blockstars verbuchte 256.000 Seher trotz starker Konkurrenz (ZIB 2 bis Voice of Germany). Bei den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei 24 Prozent.

ORF-intern hofft man, dass die Sendung in den nächsten Wochen noch anzieht. Immerhin aber: Der Vorgänger Hirn mit Ei (zuletzt 182.000) ist bereits ausgebremst.

Autor: A. Hofer
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.