Sofia Coppola

Hat sie genug Biss für Twilight 4?

Teilen

Nach Abgang von Weitz: Wer führt Regie beim letzten Teil der Vampirsaga?

Die Spekulationen überschlagen sich seit Chris Weitz mitgeteilt hat, dass er nicht mehr als Regisseur für Breaking Dawn, den vierten Teil der Vampirsaga Twilight, zur Verfügung stehen wird. Wer wird wohl seine Nachfolge antreten?

Im Rennen sind drei hochkarätige Regisseure, darunter auch Sofia Coppola. Die Lost in Translation-Macherin könnte die schwierige Aufgabe übernehmen, filmisch darzustellen, wie Teenager-Mädchen Bella von Vampir-Schönling Edward schwanger wird.

Neben Coppola ist auch noch Star-Regisseur Gus van Sant im Gespräch. Er wäre der Favorit von Edward-Darsteller Robert Pattinson und "Carlisle Cullen" Peter Facinelli. Kristen "Bella" Stewart hält sich mit öffentlichen Bekundungen jedoch zurück. "Ich finde es toll, dass die Produktionfirma diesen Regisseuren Angebote vorgelegt hat. Ich glaube, jeder von ihnen würde einen guten Job machen", so die 19-Jährige zu mtv.com.

Der dritte im Bunde ist Bill Condon. Der amerikanische Filmemacher war unter anderem verantwortlich für Dreamgirls und Chicago und bereits zweimal für den Oscar nominiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ally (Emilie de Ravin, links) mit Tylers Mutter Diane (Lena Olin). Die beiden verstehen sich auf Anhieb

Charles (PIERCE BROSNAN), ein erfolgreicher Geschäftsmann, kommt zwar seinen finanziellen Verpflichtungen nach, ist aber emotional distanziert und praktisch nicht präsent im Leben von Tyler und seiner kleinen Schwester Caroline (RUBY JERINS).

Als Tyler in eine Schlägerei gerät, überredet ihn sein Kumpel mit der Tochter des Polizisten anzubandeln, der ihn verhaftet hat. Ally studiert genau wie Tyler an der NYU. Langsam kommen sie sich näher - was passiert, wenn sein Spiel auffliegt?

Regisseur Allen Coulter (links) im Gespräch mit seinem Hauptdarsteller Robert Pattinson

Tyler und Ally sind verliebt!

Tyler und sein Vater prallen ständig aneinender. Beide kommen sie nicht mit dem Verlust von Tylers Bruder klar.

Mit REMEMBER ME beweist Robert Pattinson, dass er auch in anderen Rollen als der des Vampirs Edward überzeugen kann!

Tyler weiß nicht, ob sein Spielchen mit Ally die Beziehung zerstören wird, denn mittlerweile hat er sich in sie verliebt...

Remember Me - ein romantisches Drama über zwei junge New Yorker Studenten, die aus verschiedenen Welten stammen und deren Beziehung sie zu unerwarteten Erkenntnissen führt - über ihr Leben, die Liebe und die Verluste, die sie erlitten haben.

Tyler muss wie Ally über einen schlimmen Verlust hinwegkommen - sein Bruder ist gestorben.