Sommertheater: Tickets heiß begehrt

Buchungslage

© Pfarrhofer

Sommertheater: Tickets heiß begehrt

Österreichs Sommertheater-Veranstalter haben Grund zu strahlender Laune. Eine Rundfrage ergibt, dass die Säle und Freilichtbühnen Abend für Abend gut gefüllt sind.

Ausverkauft
Am eindrucksvollsten ist die Bilanz in Reichenau. Alle Vorstellungen waren bisher ausverkauft, und auch für den restlichen Verlauf des Festivals gibt’s nur noch einzelne Restkarten: Am 25.7. für die Kehlmann-Dramatisierung Ruhm sowie am 1.8. für das Klavierkonzert Oleg Maisenberg und Die schöne Müllerin.

Mörbisch
Die großen Freilichtbühnen in St. Margarethen und Mörbisch mit ihren Tausenden Plätzen haben es natürlich schwerer, komplett ausverkauft zu sein. Doch blickt man im Internet auf die Vorverkaufs-Charts für Die Zauberflöte in St. Margarethen, so sieht man, dass mehr als die Hälfte der Vorstellungen bis 29.8. bereits ausgebucht sind. Auch beim Zarewitsch in Mörbisch sind die guten Kartenkategorien in der Regel längst verkauft.

Boom bei Victor/Victoria
Beim Musical Victor/Victoria in Stockerau lösten die positiven Kritiken einen Nachfrage-Boom aus. Zwar gibt es noch Restkarten, doch die Buchungslage ist so gut, dass Maya Hakvoort, Alfons Haider & Co. täglich vor vollen Rängen spielen. Auch bei einem schweren Brocken wie Shakespeares Hamlet in Perchtoldsdorf ist der Ansturm groß: Die guten Tickets sind meist schon weg. Für das Musical The Full Monty in Amstetten, das am 21.7. Premiere hat, gibt es noch genug Karten.

Festspiele Reichenau
Div. Produktionen. Ausverkauft. Tel. 02666/52528
Oper St. Margarethen „Die Zauberflöte“. Viele Termine ausverk. Tel. 02680/2100
Seefestspiele Mörbisch „Der Zarewitsch“. Restkarten. Tel. 02685/81810
Open Air Stockerau „Victor/Victoria“. Restkarten. Tel. 01/588 85
Sommerspiele Perchtoldsdorf „Hamlet“. Restkarten. Tel. 01/86683-400
Musical Sommer Amstetten „The Full Monty“. Karten erhältlich. Tel. 01/96096-888

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.