Song Contest 2011

Nadine hebt ab – in Richtung Sieg!

Teilen

Heute um 14.15 Uhr fliegt Nadine Beiler mit ÖSTERREICH nach Düsseldorf.

„Ich bin froh, dass es endlich losgeht!“ Heute um 14.15 Uhr hebt Nadine Beiler (20) in Richtung Song Contest ab – mit dem Air-Berlin-Flug AB 8517 geht’s von Schwechat nach Düsseldorf. Mit an Board: ihr 12-köpfiges Team, ein ÖSTERREICH-Reporter und eine Riesen-Portion Optimismus. Auch wenn sich Nadine mit ihrer Power-Hymne The Secret Is Love am 12. Mai erst einmal qualifizieren muss, hat sie den Rückflug erst nach dem Finale gebucht – für 15. Mai um 16.10 Uhr! Die Wettquoten geben ihr recht: Von Boylesports bis Ladbrokes reihen alle (!) internationalen Buchmacher Nadine auf dem sicheren 7. Platz und führen sie mit einer Sensationsquote von 1: 1,5 als Fixstarterin für das Finale am 14. Mai.

Ab heute logiert Nadine 14 Tage lang im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen. „Das Leben aus dem Koffer bin ich längst gewohnt, wegen meiner CD-Aufnahmen habe ich die letzten Wochen über im Hotel in Wien gelebt und nicht daheim in Tirol.“

Das Kleid für den Auftritt wird schwarz und kurz
Gleich 12 Kleider (!) hat sie für ihre Grand-Prix-Show gepackt. Die Endauswahl wird erst kurz vor der ersten Generalprobe (morgen, 10.40 Uhr) getroffen. „Mein Outfit soll glamourös sein, nicht auftragen und es muss schon einen etwas freizügigeren Ausschnitt haben. Es wird dunkel und sehr kurz sein.“ Dazu hat sie – als Talisman – auch eine Bergkristallkette dabei: „Ein Geschenk meiner Cousine. Das soll die negativen Schwingungen abwehren.“

Ihr Programm für Düsseldorf ist dicht gedrängt: vier Generalproben (3., 6. und zweimal am 11. Mai) in der LTU-Arena. Drei Pressekonferenzen, der Bürgermeister-Empfang (7.5.), Auftritte für das Holländische TV (8.5.) und bei Stefan Raab (10.5.) sowie die große Österreich-Party am Düsseldorfer Club-Schiff (9.5.) Dort präsentiert sie die ersten Songs ihrer neuen CD I’ve Got A Voice und auch gleich ein Song-Contest-Medley – von Abba bis Udo Jürgens.

Am 12. Mai um exakt 21.10 Uhr singt sie ums Finale. Da muss sie bei 19 Teilnehmern mindestens Zehnte werden, und da sind, „sofern ich für alle wirklich Karten bekomme“, auch die Eltern und ihr Freund, ÖSV-Springer Stefan Thurnbichler, 
dabei.

(zet)
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.