Wahlkampf bis zum Unfall

Song Contest 2011

© Schöndorfer

Wahlkampf bis zum Unfall

"Nach sechs Konzerten an einem Tag und 36 Stunden ohne Schlaf sprang vor mir um halb vier Uhr früh in Schladming ein besoffener Fußgänger auf die Straße. Ich musste mein Auto verreißen, kam auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und bin dabei in einen Pfosten gekracht. Zum Glück war es nur ein Blechschaden!"

Schrecksekunde für Leo Aberer (32), der im Duett mit Ex-Miss Patricia Kaiser um das Song-Contest-Ticket rittert und gestern erstmals die Top Five eroberte. Mittwoch früh wäre ihm der Grand-Prix-Einsatz beinahe zum Verhängnis geworden.

Wahlkampf brutal
Ein Unfall, der die aktuelle Dramatik um den Song Contest aufzeigt: Noch bis Montag, 24 Uhr, sind 30 Kandidaten auf Stimmenfang. Nur zehn dürfen am 25. Februar in die ORF-Show, und dafür werden heute die letzten Kräfte mobilisiert: Alkbottle, im Voting nach wie vor Platz eins und somit fix in der ORF-Show, rocken um Mitternacht im U4. ATV-Beauty Katrin Lampe spielt ab acht Uhr früh bei T-Mobile und abends bei einer Voting-Party im DK in Salzburg. Robi Faustmann lässt ab 14 Uhr tausende Papierboote über die Wiener Mariahilfer Straße schippern, und Lukas Plöchl wird beim Helden-Finale (20.15 Uhr, ORF eins) vor rund 500.000 TV-Zusehern auch den Grand-Prix-Hit Oida, Taunz! aufführen.

Aberer selbst steuert sein verbeultes Auto am Samstag zum Eisfußball nach Kapfenberg: "The Show must go on …"

Das Ö3-Voting:

1. Alkbottle (Foto)

2. Julian Heidrich

3. Leo Aberter & Patricia Kaiser

4. Klimmstein feat. Joe Sumner

5. Band WG

6. Katie Lunette

7. Luttenberger-Klug

8. Mary Broadcast Band

9. Richard Klein

10. Nadine Beiler

11. Trackshittaz/Lukas Plöchl

12. Eva K. Anderson

13. Charlee

14. Oliver Wimmer

15. Jean Nolan

16. CAMA

17. Excuse Me Moses

18. Robi Faustmann

19. Matara

20. Petra Frey

21. CoryBanTic/Chris Schaller

22. Alf Poier

23. Freddy Sahin-Scholl

24. Missy May

25. Any Major Dude

26. Louie Austen

27. Sellyy

28. Lana Gordon

29. Axel Wolph

30. Heinz aus Wien

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.