Netta Barzilai

SIE ist stärkste ESC-Konkurrenz

Teilen

'Toy': Der Beitrag aus Israel ist ungewöhnlich und stark.

Bei uns ist von der Sängerin Netta Barzilai noch nicht allzu viel bekannt: Sie ist 25 Jahre alt und wird diese Jahr für Israel ins Rennen um den Sieg beim Eurovision Song Contest gehen.

Video zum Thema: Netta – TOY - Israel - Official Music Video

Castingshow-Gewinnerin

Dort ist sie schon ein kleiner Star, hat eine Castingshow gewonnen, sich mit Auftritten in Clubs und bei Hochzeiten das Leben finanziert. Netta tritt mit dem Song "Toy" an, der neben ihrer starken Stimme und dem etwas irritierenden aber markanten Hühnergegacker eine wichtige Botschaft transportiert. Nämlich, dass Frauen keine Spielzeuge für Männer sind. "Frauen, vergesst niemals, ihr seid göttlich und er wird es noch bereuen! Ich bin nicht dein Spielzeug, du dummer Junge."

Favoritin

Stimmlich erinnert Netta stark an Rihanna und Beyoncé, steht ihren Superstarkolleginnen auch bei der Performance in nichts nach. Bei den Buchmachern wird "Toy" schon als ein heißer Kandidat auf einen Bestplatz beim ESC gehandelt. Wenn da nicht unser  César Sampson  noch dazwischenfunkt...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo