1. Semifinale

Song Contest: Start für die Konkurrenz

Teilen

TV-Fahrplan: 19 Songs - Nadine singt am Donnerstag, Lena am Samstag im Finale.

"Mit Ell and Nikki aus Aserbaidschan hatte ich in Kiew schon viel Spaß, Anna Rossinelli aus der Schweiz finde ich super, und der ungarische Song What About My Dreams ist ein echter Ohrwurm“, ortet Nadine Beiler (20) ihre Favoriten für das erste Semifinale. Denn heute, Dienstag,  (21 Uhr, ORF eins) startet endlich der Song Contest.

19 Teilnehmer, von Polen bis Griechenland, singen um die ersten zehn Finalplätze. Unsere Nadine tritt erst im 2. Semifinale am Donnerstag an. Pro Semifinale qualifizieren sich die besten zehn für das Finale am 14. Mai. Dafür sind die "Big Five", Vorjahrssiegerin Lena (Deutschland), Blue (England), Raphael Gualazzi (Italien), Lucía Pérez (Spanien) und der große Wettfavorit Amaury Vassili (Frankreich) fix gesetzt.

Amaury Vassili: Der Favorit aus Frankreich

Nadine im Finale
Laut den aktuellen Buchmacher-Quoten schaffen heute u. a. Aserbaidschan, Ungarn, Russland und Finnland das Finale. Für Donnerstag hat Bosnien (1:3) die beste Wettquote. Nadine liegt mit ihrer Power-Ballade The Secret Is Love schon auf Platz 6 (1:12). "Ich bin bislang die Einzige, die nach den Proben bei den Wetten zulegen konnte. Und das sind ja jetzt die wirklich relevanten Quoten," zeigt sie sich optimistisch. Dazu bewegt ihr sexy schwarzes Minikleid mit den tausend funkelnden Swarovski-Steinen ganz Europa. "Allein dieses Kleid ist 12 Punkte wert," zeigen sich etwa Blue beeindruckt.

100 Millionen Zuseher
Über 100 Millionen Zuseher werden am Samstag den 56. Song Contest im Fernsehen verfolgen (die größte TV-Show Europas). Dominik Heinzl bringt am Donnerstag und Samstag ab 20.15 Uhr jeweils ein 45-minütiges Warm-up: Na­dine beim Song Contest (12. 5.) und Heinzl in Düsseldorf (14. 5.). "Der Song Contest ist der wichtigste Musikbewerb der Welt. Ich sehe Nadine fix im Finale und schätze, dass Frankreich gewinnt", tippt Heinzl.

Voting
Stimmen diesmal die 19 Teilnehmerländer plus die Fixstarter Spanien und England in einer Jury- und Publikumswahl (aus SMS und Anrufen) über die zehn weiteren Finalisten ab, so darf am Donnerstag auch das heimische TV-Publikum mitbestimmen. Für 50 Cent pro SMS oder Anruf (!). Für Nadine muss man aber aus Deutschland oder der Slowakei anrufen, denn Stimmen aus dem eigenen Land werden – wie bei allen anderen auch – nicht gezählt …

Song Contest: Das ist Nadine Beiler Konkurrenz

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

Das Zwillingspaar gilt als Top-Favorit für den Sieg....

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

Kati Wolf aus Ungarn.

Emmy Bejanyan (Armenien) singt 'Boom Boom'.

Emmy Bejanyan (Armenien)

Eldrine (Georgien) mit ihrem Lied 'One More Day'.

Eldrine (Georgien)

Eldrine (Georgien)

Paradise Oskar (Finnland) singt 'Da Da Dam'.

Anna Rossinelli (Schweiz) singt 'In Love For A While'.

Anna Rossinelli (Schweiz)

Anna Rossinelli (Schweiz)

Anna Rossinelli (Schweiz)

Dana International (Israel) singt 'Ding Dong'. Sie hat bereist

Zdob si Zdub (Moldawien)

Zdob si Zdub (Moldawien)

Zdob si Zdub (Moldawien)

Zdob si Zdub (Moldawien)

Yueksek Sadakat (Türkei) performt 'Live It Up'.

Yueksek Sadakat (Türkei)

Yueksek Sadakat (Türkei)

Yueksek Sadakat (Türkei)

Mika Newton (Ukraine) singt 'Angel'.

Mika Newton (Ukraine).

Mika Newton (Ukraine).

'TWiiNS' Slovakei mit 'I'm Still Alive'.

Ell and Nikki (Azerbaijan) und ihr Lied 'Running Scared'.

Ell and Nikki (Azerbaijan)

Homens Da Luta (Portugal)singen 'Luta E Alegria'.

Homens Da Luta (Portugal)

Evelina Sasenko (Litauen) und ihr Lied 'C'est Ma Vie'.

Evelina Sasenko (Litauen)

Der TV-Fahrplan:

Dienstag, 10. Mai

  • ORF eins, 21.00 Uhr: Song Contest 2011 - Semifinale 1. Live aus Düsseldorf, Andi Knoll moderiert. Entscheidung ab 22.45 Uhr.
    PRO7, 20.15-0.30 Uhr: Eurovision total.

Donnerstag, 12. Mai

  • ORF eins, 20.15 Uhr: Nadine - Unser Star in Düsseldorf begleitet von Dominic Heinzl.
    ORF eins, 21.00 Uhr: Song Contest 2011 - Semifinale 2. Live aus Düsseldorf. Nadine Beiler mit Startnummer 2 (21.10 bis 21.13 Uhr). Entscheidung ab 22.45 Uhr.
    ARD, 20.15 Uhr: Eurovision Song Contest. Countdown und Halbfinale 2.

Samstag, 14. Mai

  • ORF eins, 20.15 Uhr: Heinzl in Düsseldorf.
    ORF eins & ARD, 21.00 Uhr: Song Contest 2011, Finale.
    ARD, 0.15 Uhr: Die Party.
     

Nadine: Ich rocke am Party-Schiff

Die 1. Qualifikation schaue ich heute mit meinen 900 besten Freunden. Am Partyschiff am Rhein schmeiße ich abends die große Österreich-Party und da gibt es natürlich auch ein Screening. Ich freu mich schon auf meine Freunde Ell and Nikki aus Aserbaidschan, die mit Running Scared mit Startnummer 18 an der Reihe sind.

Party!
Bei meiner Party singe ich nicht nur meinen Grand Prix, sondern präsentiere auch die ersten Hörproben meiner brandneuen CD I’ve Got The Voice, auf die ich sehr stolz bin. Gesungen habe ich ja zuletzt am Sonntag – ein Muttertagsständchen für meine Mama. War das eine Überraschung. Sonst habe ich mich die letzten Tage vor allem geschont – Sonntag war ich den ganzen Tag im Fitnesscenter, Montag hatte ich am Nachmittag in der Halle ein paar Interviews und am Abend war ich Stargast bei TV-Total. Mit Stefan Raab ist’s immer irre lustig. Später ging’s dann noch zum Empfang der Holländer – hier in Düsseldorf bin ich die totale Party-Queen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Song Contest: Das ist Nadine Beiler Konkurrenz

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

Das Zwillingspaar gilt als Top-Favorit für den Sieg....

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

'Jedward' (Irland) singen 'Lipstick'.

Kati Wolf aus Ungarn.

Emmy Bejanyan (Armenien) singt 'Boom Boom'.

Emmy Bejanyan (Armenien)

Eldrine (Georgien) mit ihrem Lied 'One More Day'.

Eldrine (Georgien)

Eldrine (Georgien)

Paradise Oskar (Finnland) singt 'Da Da Dam'.

Anna Rossinelli (Schweiz) singt 'In Love For A While'.

Anna Rossinelli (Schweiz)

Anna Rossinelli (Schweiz)

Anna Rossinelli (Schweiz)

Dana International (Israel) singt 'Ding Dong'. Sie hat bereist

Zdob si Zdub (Moldawien)

Zdob si Zdub (Moldawien)

Zdob si Zdub (Moldawien)

Zdob si Zdub (Moldawien)

Yueksek Sadakat (Türkei) performt 'Live It Up'.

Yueksek Sadakat (Türkei)

Yueksek Sadakat (Türkei)

Yueksek Sadakat (Türkei)

Mika Newton (Ukraine) singt 'Angel'.

Mika Newton (Ukraine).

Mika Newton (Ukraine).

'TWiiNS' Slovakei mit 'I'm Still Alive'.

Ell and Nikki (Azerbaijan) und ihr Lied 'Running Scared'.

Ell and Nikki (Azerbaijan)

Homens Da Luta (Portugal)singen 'Luta E Alegria'.

Homens Da Luta (Portugal)

Evelina Sasenko (Litauen) und ihr Lied 'C'est Ma Vie'.

Evelina Sasenko (Litauen)

Unser Song-Contest-Star ganz privat

Täglich 30 Minuten am Laufband und Schwimmen

Ganz innig mit Freund Stefan. „Werde aber wenig Zeit für ihn haben.“

Ganz innig mit Freund Stefan. „Werde aber wenig Zeit für ihn haben.“

Ihre 30 m2 im „Maritim“. Hier träumt Nadine vom Sieg.

Nadine packte vier Koffer voll Gewand.

Eine Stunde vor dem Auftritt gibt’s den letzten Schliff.

GLITZER-OUTFIT. „Ich wollte ­immer ein schwarzes, kurzes, ­rückenfreies Kleid, und die vielen Glitzersteine finde ich sehr auf­regend. Die Auswahl war jedoch nicht so einfach, weil ich ja kein 1,80-Meter-Model bin. Da musste für mich doch noch viel herum­geschneidert werden.“

Top-Quote. Bei den Wetten liegt sie auf Platz 6.

UFO-Landung -Video-Show und 40- cm-Kristall-Hebebühne. So wird ihr Auftritt.

Amaury Vassili: Der Favorit aus Frankreich

Song Contest: Die sexy Konkurrenz Fotos

Lucia Perez tritt für Spanien an.

Dana International, Israel.

Sie ist bereits ein alter Hase, hat den Song Contest schon mal gewonnen.

Sie gehört zu den Top-Favoriten.

Emmy steigt für Armenien in den Ring.

Die Sängerin fährt schwere Geschütze auf, will mit ihrer Box-Show die anderen k.o. schlagen.

An die weiblichen Zuseher ist auch gedacht: Männliche Tänzer liefern eine feine Show.

Kati Wolf tritt für Ungarn an.

Vorjahressiegerin Lena will es noch mal wissen.

Mit dem schrägen Song "Taken By A Stranger" setzt sie zur Titelverteidigung an.

Mit Smokey Eyes...

...ernsthaftem Gesichtsausdruck...

... und Big Hair wirkt sie deutlich erwachsener.

Trotzdem blödelt sie noch immer gerne rum.

OE24 Logo