Weihnachts-Hit

Spaßiger Weihnachts-Hit

Teilen

„Madagascar 2“ ist der programmierte Weihnachts-Kinohit für die ganze Familie. Der Trailer hier!

Ein turbulentes Abenteuer in Afrika: Löwe Alex (gesprochen von Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria wollen eigentlich zurück in den New Yorker Zoo, doch das Flugzeug, das die vier Pinguine (Die Fantastischen Vier) „flottgemacht“ haben, muss in Afrika notlanden. Also sind die gestrandeten Trickfilm-Tiere dazu angehalten, es sich hier gemütlich zu machen. Hier, von wo sie ursprünglich ohnehin stammen.

Familie
So trifft Löwe Alex bald auf seine Löweneltern, und die Wiedersehensfreude ist riesengroß. Aber es gibt auch Probleme: Alex soll sich im Kampf gegen einen starken Gegner beweisen, doch das Zoo-Kätzchen ist des Kämpfens nicht besonders mächtig – viel lieber tanzt es wie daheim im New Yorker Zoo.

Niveau
Madagascar 2, das neue Animationsfilm-Spektakel aus dem Hause Dreamworks, wurde von Eric Darnell und Tom McGrath auf technisch hohem Niveau realisiert, wenngleich die bahnbrechenden Filme des Pixar-Studios (Wall-E) optisch nicht erreicht werden. Doch Madagascar 2 lebt ohnehin von seinen scharf gezeichneten Figuren. Die Story ist rasant und vergnüglich, die Gags sind präzise platziert. Großen Spaß machen die vier Pinguine, denen man gerne ein eigenes Kinoabenteuer gönnen würde.

Foto (c): Dreamworks

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo