Spears' neue Single

Reinhören!

© Achim Scheidemann

Spears' neue Single "Piece of me" ein Hit

Seltsam: Je schlechter es um ihr Privatleben und um ihre psychische Konstitution bestellt ist, desto besser werden offenbar ihre Songs. Alle Medien sind momentan zugekleistert von neuen Horrormeldungen, ihr Aufenthalt in der Psychatrie gerät zum Lebensdrama der einstigen Pop-Prinzessin. Trotz Nervenzusammenbrüchen und Gerichtsterminen gibt es aber auch noch Licht am Spear'schen Horizont: Wer sich von den Skandalmeldungen mal abwendet und einen Einblick in ihr momentanes künstlerisches Schaffen (selbstverständlich gemeinsam mit Produzenten) wird erstaunt sein: Frische, ehrliche Musik kommt da aus dem Äther.

"Piece of me" gerät zum Autobiographie-Drama
In ihrer neuen und extrem hitverdächtigen wie eingängigen Single "Piece of me" rechnet Spears mit den Horden an Paparazzi ab, die sie jeden Tag aufs Neue verfolgen. Trauriger Tiefpunkt der neuen Single ist die Zeile "Another day, another drama..." (ein weiterer Tag, ein neues Drama), in der Britney beschreibt, wie schlimm es für sie als öffentlicher Mensch ist, ständig neuen Attacken der Fotografen und Journalisten ausgesetzt zu sein, welche ihr Leben sukzessive zerstören.

Zugetraut hätten es ihr nur die Wenigsten: Immerhin trat sie in den letzten Monaten als Sängerin eher in den Hintegrund , doch in der Zwischenzeit entwickelte sich ihr neues Album "Blackout" und die dazugehörigen Singles zum Kult. Die Grammy-Preisträgerin kann seit Novermber 2007 auch endlich wieder mit einem spektakulären Musikbreakthough glänzen. Nach "Gimme more" wählte Britney gekonnt "Piece of me" als zweite Single, die sich wirklich hören lassen kann. Knackiger Beat, grooviger Sound und ehrliche Lyrics komplettieren den Song zu einem Hit, der von Herzen zu kommen scheint.

Produzenten waren bereits für "Toxic" verantwortlich
Das schwedische Duo Bloodshy & Avant (das vor drei Jahren bereits für den Britney-Über-Hit “Toxic” gesorgt hatte) produzierte den Song und dürfte mit dem Track einen guten Riecher bewiesen haben. Einen Auszug des Kult-Videos, mit dem die Sängerin im Übrigen alles andere als zufrieden sein soll, sehen Sie hier!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.