Star-DJ erobert Österreich

David Guetta

Star-DJ erobert Österreich

When Love Takes Over (Platz 4), Sexy Bitch (Platz 10) – zwei Hits in den Top Ten der Austria Top 40. Diese Rarität schaffte zuletzt Skandal-Bombe Lady Gaga. Jetzt gelingt auch David Guetta (41) dieses Kunststück. Der französische Star-DJ bestimmt mit Hilfe von Kelly Rowland oder Akon das heimische Chartgeschehen. Nach über 2,6 Millionen verkauften CDs alleine in Frankreich, dem World Music Award als weltbester DJ (2007) und seinen berühmt-berüchtigten F*** Me I'm Famous-Auftritten erobert Guetta nun Österreich.

Weltpremiere in Wien
Als Produzent ist er ebenso erfolgreich wie als Künstler – Guetta steckt auch hinter der aktuellen Nummer zwei I Gotta Feeling der Black Eyed Peas. „Sowohl als DJ als auch als Produzent versuche ich mit allem, was ich tue, Gefühle zu vermitteln“ erklärt Guetta. Erst im April live in Wien zu Gast – mit der Weltpremiere von When Love Takes Over! – rockt Guetta, der schon als 15 -Jähriger zu DJ-Ruhm gelangte, zurzeit die heißesten Clubs von Ibiza bis Mallorca. Dazu stellt er mit über 70 Millionen Clicks die Top drei der populärsten Elektronik-Videos auf YouTube. Ab 21. August geht die Erfolgsgeschichte weiter: Da bringt Guetta die neue CD One Love. „Jeder Song ein Duett mit einem Superstar“ Mit dabei u.a. Ne-Yo, will.i.am, Chris Willis oder Estelle.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.