Starmania: Chris ist raus Starmania: Chris ist raus

Dritte Finalshow

© www.foto.orf.at

© www.foto.orf.at

Starmania: Chris ist raus

Nach einer spannenden dritten Finalshow begann der Kampf der letzten Zehn. Chris und Sebastian blieben als letzte über: Die neun Starmaniacs, die es bereits fix in der nächsten Runde waren, mussten nun darüber entscheiden, wer weiter kommt. Das Friendship-Ticket ging nach einer langen Diskussion an Sebastian, nachdem sich einer der Stamaniacs aufgrund einer Patt-Situation umentscheiden musste. Für Chris bedeutet dies das Ende bei Starmania- er wird bei der nächsten Finalshow nicht mehr dabei sein.

Stimmlich indisponiert
Chris konnte mit seiner Version von Greendays "Holiday" nicht überzeugen und musste sich gemeinsam mit Sebastian der Friendship-Entscheidung stellen. Von Juror Roman Gregory musste er sich sagen lassen, dass die Nummer schon ganz gut gepasst hätte, "da die richtigen Töne auf Urlaub waren". Auch wenn er letzten Endes ein Auge für Chris zudrückte, konnte der smarte Kärntner das Publikum nicht für sich gewinnen.

Zu wenig Gefühl
Kein Funke ist bei Andreas Interpretation von Will Youngs "Light My Fire" auf den Juror übergesprungen. Den Grund sah Roman Gregory darin, "dass ein nasser Waschlappen halt nicht gescheit brennt". Zwar fand er der Song ganz gut gesungen, aber das gewisse Etwas fehlte dem knallharten Juror einfach. Das Publikum dachte ähnlich und gab dem studierten Tontechniker, der es hasst im Mittelpunkt zu stehen, die wenigsten Stimmen. Nach einer Pattsituation bei der anschließenden Diskussion um das Frienship-Ticket, entschied sich dann aber doch die Mehrheit für ihn und holte ihn zurück ins Team.

"Das Nagelstudio wird warten müssen"
Juror Roman Gregory zeigte sich heute sehr gemäßigt und ließ die meisten Kandidaten fast ungeschoren davon kommen. Maria bescheinigte er gar, dass ihm das Lied "So Soll Es Bleiben" von Ich+Ich erst jetzt gefiele, wo sie es gesungen hat. Komplimente hatte er auch für Silvia übrig, nachdem sie ihn mit "Suddenly I See" in "ihre wunderschöne Welt" gezogen hat. Den ultimativen Ritterschlag bekam erneut Oliver, als Gregory nach seiner Performance meinte "der Blues gehört dir". Christian, der letzte Woche beinahe rausgeflogen wäre, bekam mit Abstand das höchste Saalvoting des Abends. Dass seine rosigen Zeiten noch lange nicht vorbei sind, gab ihm Gregory am Schluss noch mit auf den Weg.

Wen würden Sie rauskicken? Hier gehts zum Voting!

Schlimmster Albtraum
Einen kurzen Schreckmoment gab es, als bei Evelyns Auftritt das Tor zur Bühne nicht aufgehen wollte. Arabella sprang kurzfristig ein, bis das Problem gelöst war. Evelyns Auftritt tat der Zwischenfall keinen Abbruch- von Juror Roman Gregory bekam sie nur gute Kritiken.

Star der Show
Frauenschwarm Richard begeisterte die im Studio anwesenden Damen mit "Macho, Macho"- seinem Geburtstagssong- so sehr, dass Arabella ihm einen rosa BH überreichte, der während seiner Performance auf die Bühne geworfen worden war. Auch Roman Gregory hat es bei diesem Song sprichwörtlich "die Schuhe ausgezogen". Das Publikum belohnte den umschwärmten Steirer mit 7,7 Punkten und dem zweithöchsten Saalvoting des Abends.

Wer soll gewinnen? Stimmen Sie hier ab!

Die Songs des Abends
Oliver - "Still Got The Blues" von Gary Moore (Voice) - Saalvoting: 7,3 Punkte

Chris - "Holiday" von Green Day (Rock) - Saalvoting: 6,7 Punkte

Christian - "Bed of Roses" von Bon Jovi (Voice) - Saalvoting: 7,9 Punkte

Sebastian - "Light My Fire" von Will Young (Nostalgia) - Saalvoting: 6,5 Punkte

Maria - "So soll es bleiben" von Ich + Ich (Deutsch) - Saalvoting: 7,0 Punkte

Richard - "Macho Macho" von Rainhard Fendrich (On the day I was born) - Saalvoting: 7,7 Punkte

Milena - "Sweet About Me" von Gabriella Cilmi (Soul) - Saalvoting: 6,9 Punkte

Evelyn - "How Do I Live (Without You)" von LeAnn Rimes (Feelings) - Saalvoting: 7,6 Punkte

Silvia - "Suddenly I See" von KT Tunstall (Pop) - Saalvoting: 5,9 Punkte

Andreas - "The Power of Love" von Huey Lewis and the News (Rock) - Saalvoting: 6,2 Punkte

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.