Vor dem Start

Vor dem Start

Starmania: Tour droht Flop

Nur eingefleischte Fans?
Ein paar Starmania-Fans können den Tourstart – diesen Freitag in Oberpullendorf (Bgld.) – ihrer Stars fast nicht mehr erwarten. Aber eben nur ein paar. Denn es scheint, als würden wirklich nur die eingefleischtesten Seher der ORF-Show Starmania Sieger Oliver sowie Maria, Silvia, Andreas, Christian, Milena, Richard und Evelyn sehen wollen.

Noch viele Tickets übrig
Für fast jeden der insgesamt zwölf Termine der Starmania Tour sind noch Tickets erhältlich, was bei den örtlichen Veranstaltern ein Grund zum Haareraufen ist. So musste der für 28. Februar avisierte Termin in der Stadthalle Villach (4.500 mögliche Zuseher) in den Congress Center (rund 900 Zuseher) übersiedeln. Zusätzlich wurde der Auftritt von Oliver und Co. auf den 7. März verlegt. Grund zur Eile beim Kartenkauf besteht nicht, denn auch hier gibt es Tickets. Genau so auch in Hohenems. Dort findet das Tourende am 22. März statt. Und das vor – nach derzeitigem Stand – nicht mehr als rund 100 Fans.

Oliver kein Magnet?
Dass aber Oliver als gebürtiger Burgenländer in Oberpullendorf am kommenden Freitag nicht mehr als knapp 1.000 Fans anzieht (Frankie’s Arena fast 2.500 Besucher), erstaunt. „Wenn Oliver aber bei Interviews in örtlichen Lokalradios den Konzerttermin nicht nennt, dann darf man sich nicht wundern!“, so ein Insider. Von 0 auf Platz 1 stieg Starmania-Sieger Oliver Wimmer (17) in die Austro-Charts ein. Sein fulminanter Höhenflug dauerte eine Woche. Bereits in dieser Wertung wurde er von Mando Diao wieder verdrängt.

Konzept überdenken
Wer nun Grund zur Sorge hat, steht offen. Doch dass selbst die ORF-PR-Maschinerie keinen größeren Hype auslöst, mag Anlass dafür sein, sich das Konzept Starmania zu überlegen. Eine fünfte Staffel der Show rückt in immer weitere Ferne...

Foto: (c) Michele Pauty, TZ Oesterreich

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.