Steidl: Erste Hauptabendshow für Dancing Star!

Cool

Steidl: Erste Hauptabendshow für Dancing Star!

Mit steirischem Schmäh und Charme verzauberte er nicht nur seine weiblichen Fans – Dorian Steidl (36) reißt auch die ORF-Chefetage zu Lobeshymnen hin. Nach seinem Sieg bei Dancing Stars war für die Intendanten des Küniglbergs klar: „Dieser Mann bekommt ein eigenes Format!“ Jetzt, rund einen Monat danach, kann Steidl erste Früchte ernten. Er wird am 26. Juli den internationalen Chorwettbewerb „World Choir Games“ in Graz moderieren – eine ORF-Hauptabendshow!

Debütant
Dorian Steidl freut sich auf seine Hauptabend-Premiere: „Das ehrt mich sehr! Außerdem finde ich die Show faszinierend. 400 Chöre mit rund 20.000 Menschen werden die steirische Landeshauptstadt bevölkern. Das wird eine sagenhafte Stimmung sowohl in der Stadthalle als auch in ganz Graz ergeben!“ Nachsatz: „Ich bin sehr dankbar. Der ORF bemüht sich wirklich sehr um mich.“

Alle wollen Steidl
Diese Sendung soll nur der Auftakt für Steidl sein. ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm bestätigt gegenüber ÖSTERREICH weitere Pläne: „Es gibt einige Ideen, die wir mit Dorian Steidl weiterverfolgen und weiterentwickeln werden. Da müssen wir aber erst entscheiden, in welche Richtung es gehen soll – zum Beispiel eher ORF 1 oder ORF 2, eher in Richtung Show oder Talk. Diese Dinge werden wir alle pilotieren und dann in den nächsten Wochen entscheiden.“ Denn: Gleich mehrere TV-Firmen buhlen um den Shootingstar. Kiwi TV von Star-Produzentin Barbara Stöckl hat ein Konzept eingereicht. „Es geht um eine Ranking-Show, in der zum Beispiel die zehn lustigsten Fußball-Tore aller Zeiten gezeigt werden“, so Stöckl auf Anfrage. Auch Talk-TV, die die Barbara Karlich Show produziert, soll einen Piloten mit Steidl planen. Weiters in der Pipeline: Eine Art Überraschungsshow mit Steidl, der spontane Hausbesuche machen soll.

Fechter managt
„Ich verlier schon den Überblick“, scherzt Steidl stolz. Für Anfragen an den Vielbeschäftigten ist nun Manager Herbert Fechter offiziell zuständig (ÖSTERREICH berichtete). „Wir haben bereits einen konkreten Werbedeal ausgehandelt, der besagt, dass Dorian mit seiner Frau auftreten wird“, verrät Fechter erste Erfolge. Das schauspielerische Talent des Grazers blieb auch Deutschland nicht verborgen. „Wir bekommen viele Anfragen und Dorian wird auf einige Castings gehen.“

Tanz-Contest mit Steidl
Fix ist, dass der steirische Hüne demnächst wieder als Tänzer im Hauptabendprogramm zu bewundern sein wird. Beim diesjährigen Eurovision Dance Contest in Glasgow Anfang September, bei dem vor einem Jahr Kelly und Andy Kainz für Österreich antraten, werden dieses Mal Profis mit Prominenten tanzen. Acht Austro-Paare von Dancing Stars zeigen bei der Vorentscheidung am 6. Juni (20.15 Uhr/ORF 1) ihr Können – darunter auch Nicole Kuntner mit Dorian Steidl – und werden um das Ticket wetteifern.

Steidls Show geht also weiter!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.