Sting: Greatest Hits & großes Orchester

Wien-Konzert

© REUTERS

Sting: Greatest Hits & großes Orchester

"Es ist nicht leicht, Rock- und Pop-Rhythmen mit einem Sinfonieorchester zusammenzubringen“, sagte Rock-Megastar Sting jüngst in einem Interview. Doch er schwärmt über die "Herausforderung. Auf diese Weise lerne ich immer wieder etwas Neues über meine alten Songs.“

30 Titel im Programm
Am Freitag dürfen die Sting-Fans in Wien mitlernen. Der Ex-Police-Chef macht auf seiner aktuellen Symphonicity-Tournee in der Stadthalle Station. Den ungewöhnlichen, weil sinfonischen Klangteppich zu seinen Hits liefert eines der bedeutendsten Orchester aus London, das Royal Philharmonic. Sting hat mit dem Ensemble an die 30 Titel einstudiert, darunter Rock-Klassiker wie Roxanne, Englishman in New York, Every Breath You Take oder den Show-Opener If I Ever Loose My Faith In You. Außer den Orchestermusikern hat er aber auch eine Rock-Rhythmusgruppe dabei. Bei den Fans kommt das gut an. Die Frankfurter Rundschau über das Konzert in der Main-Metropole: "Das Orchester darf sich bei diesem Best-of eines der erfolgreichsten Musiker der letzten 30 Jahre austoben.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.