Stone: „Wunder, dass es diese CD gibt

Endlich da

Stone: „Wunder, dass es diese CD gibt"

„Ich habe schwer dafür gekämpft und verdammt viel Lehrgeld bezahlt.“ Die erst 22-jährige Pop-Diva Joss Stone bringt am 30.10. ihre neue grandiose CD Colour Me Free heraus. Dass es diese 13 Soul-Hymnen, samt Jeff- Beck-Duett Parallel Lines, überhaupt gibt, ist ebenso sensationell wie die CD selbst. Stone zog nämlich im April, wie schon Prince, gegen ihre Plattenfirma (EMI) zu Felde. „Man wollte mich als Pop-Dummchen verkaufen, überall dreinreden und mir meine Musik verbieten,“, zürnt sie im ÖSTERREICH-Interview, „man sah mich als Produkt, einem ein Waschmittel gleich. Doch ich beharrte: ‚Diese CD kommt so, wie sie ist – , oder eben nie!‘“

Einigung. Dafür wollte sich die Grammy- dotierte Soul-Stimme sogar für 2,4 Millionen Euro aus dem Vertrag freikaufen. „Ich durfte meine CD nicht veröffentlichen und fürchtete, dass ich diese Songs nur mehr live spielen kann.“ Wie im Juli beim ÖSTERREICH-Konzert in Wiesen. Da präsentierte Stone schon den Neo-Hit Free Me.

Einigung
Jetzt hat sie sich doch wieder mit EMI geeinigt: „Für dieses eine Mal haben wir uns noch zusammengerauft. Wie ich das in Zukunft machen werde, ist völlig offen. Für mich ist es ein Wunder, dass es diese CD überhaupt gibt. “ .

Pläne
2004 debütierte sie mit Mind, Body & Soul in England an der Chartspitze. Erst 17 Jahre alt, brachte ihr das eine Eintragung ins Guinness Buch als jüngster Nummer-eins-Star. Heute zeigt sie sich deutlich erwachsener. „Von Tom Jones bis Robbie Williams, haben schon mit mir gesungen. Jetzt kam Jeff Beck und eines Tages wird auch mein absolutes Idol, Aretha Franklin, dran sein. Habe ich mit ihr gesungen, höre ich auf!“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.