Sonderthema:
Superstars 
am Opernball

Domingo und Peretyatko

© Getty

Superstars 
am Opernball

Zwei Superstars der Opernwelt eröffnen morgen den Opernball: Die bezaubernde russische Koloratursopranistin Olga Peretyatko und der spanische Tenorissimo Plácido Domingo. „Ich habe 2007 bei Plácidos Gesangswettbewerb Operalia einen Preis gewonnen, das war der Beginn meiner Karriere“, sagt die schöne Russin mit der virtuosen Stimme und den Modelmaßen, die im Jänner an der Staatsoper als Gilda in Verdis Rigoletto begeistert hat. „Er ist ein guter Freund, aber wir sind noch nie miteinander aufgetreten.“

Die lustige Witwe
Und: „Am Opernball werden wir das Duett Lippen schweigen aus Lehárs Operette Die lustige Witwe anstimmen und vielleicht auch dazu tanzen. Ich singe außerdem Magdas Canzone Chi il bel sogno aus Puccinis Komödie La Rondine, und Plácido gibt Danilos Schlager Da geh ich ins Maxim zum Besten.“

Jahrhundertsänger
Der spanische Jahrhundertsänger, der in seiner unglaublichen 54-jährigen Karriere 145 verschiedene Rollen gesungen hat, kann am Opernball auch seiner zweiten musikalischen Leidenschaft frönen: Der ausgebildete Dirigent wird mit dem Wiener Staatsopernorchester die Ouvertüre zu Rossinis Buffa Il barbiere di Siviglia musizieren. „Ich fühle mich wie eine Prinzessin“, sagt Olga Peretyatko über ihr Opernball-Debüt. „Und mit Plácido an meiner Seite kann gar nichts schiefgehen.“

E. Hirschmann-Altzinger

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Conan Show Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Snapchatter aufgepasst: In der Conan Show verrät uns Eva Longoria peinliche Details ihres Heiratsantrags in Dubai.
So sexy ist Britney Spears Comeback
Comeback So sexy ist Britney Spears Comeback
Britney Spears zeigt bei den Billboard Awards, dass ihre Karriere noch lange nicht vorbei ist.
Iggy Pop feiert in Cannes
Filmfestival Iggy Pop feiert in Cannes
Der 69-jährige präsentierte hier die Dokumentation "Gimme Danger".
AC/DC - Hochspannungs-Rock in Wien
Wien AC/DC - Hochspannungs-Rock in Wien
Vor 50.000 Fans bewies die australische Hard-Rock-Band AC/DC im Wiener Ernst-Happel-Stadion, dass sie unzerstörbar ist. Gastsänger Axl Rose überzeugte das Publikum.
Roland Kaiser - Das Beste am Leben
Musikvideo Roland Kaiser - Das Beste am Leben
"Das Beste am Leben" (Die Kaisermania Edition) Musikvideo von Roland Kaiser.
Carmen Jorda feat. Hardwell Musicvideo
Musikvideo Carmen Jorda feat. Hardwell Musicvideo
Sexy Carmen Jorda schnell unterwegs in Hardwell's Musikvideo.
Axel Rose rockt noch immer
Rock´n´roll Axel Rose rockt noch immer
Das Axel Rose immer noch zu den absoluten Rock Highlights gehört beweist er bei diesem Auftritt mit AC/DC. Am 19.05. auch bei uns im Ernst-Happel Stadion.
Scooters aktuelle Single "Oi"
H.P.Baxter Scooters aktuelle Single "Oi"
Scooter haben dieses Jahr ein neues Album herausgebracht. "Ace" ist bei Kontor Records erschienen.
Spielberg findet Virtual Reality Filme "gefährlich"
Die Zukunft? Spielberg findet Virtual Reality Filme "gefährlich"
Ob Virtual Reality Filme Teil der Filmbranche werden oder sogar die Zukunft sind, wurde in Cannes lebhaft diskutiert.
Personal Shopper mit Kristen Stewart
Trailer Personal Shopper mit Kristen Stewart
Olivier Assayas´ "Personal Shopper" wurde bei den Filmfestspielen in Cannes ausgebuht.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.