Sonderthema:

Ehre

Ehre

„Take That"-Star schrieb Song für Oliver

Karaoke war gestern, jetzt wird gerockt: Drei Monate nach dem Starmania-Sieg geht Oliver (18) auf ÖSTERREICH-Tournee. Mit Nummer-1-Single Blown Away und Debütalbum 14 Hours im Gepäck (erscheint am 22. Mai), für das er Gary Barlow als Songschreiber gewinnen konnte, will er sich endgültig vom Castingimage lösen.

In ÖSTERREICH verrät Olli, selbstbewusst wie nie, warum er bei der Musik keine Kompromisse eingeht und Christina Stürmer für ihn keine Konkurrenz ist.

ÖSTERREICH: Du wirkst nach Starmania richtig gelöst. Ist die Tour für dich ein Befreiungsschlag?
Oliver: Starmania war lustig, hat mich bekannt gemacht, aber jetzt geht es erst richtig los. Mit der Playback-Band im Hintergrund habe ich mich bei der Starmania-Tour eingekesselt gefühlt. Aber wenn man professionell arbeiten will, muss man da durch. Jetzt mit echten Musikern ist es viel besser, man ist frei, kann spontan sein. Ich verspreche: Die Show wird toll. Es gibt vom harten Rockbrett bis zur Akustikballade alles. Wir proben jeden Tag.

ÖSTERREICH: Live stellst du deine brandneuen Songs vor, unter anderem All Blessings Fall, den Gary Barlow für dich geschrieben hat.
Oliver: Es ist natürlich eine Ehre, dass so ein toller Songwriter für mich schreibt. Aber ich habe die Lieder nicht nach bekannten Namen ausgesucht. Hätte mir das Lied nicht gefallen, hätte ich es auch nicht genommen. Zum Glück konnte ich von Anfang an mitreden, was meine Musik und das Album betrifft. Das ist mir sehr wichtig. Ich gebe immer gerne meinen Senf dazu (lacht).

ÖSTERREICH: Christina Stürmer ist Österreichs Chartstar schlechthin. Willst du ihr Konkurrenz machen?
Oliver: Ich muss mich für 14 Hours nicht verstecken, das Album ist gut. Aber Christina? Wir machen ganz unterschiedliche Musik, überschneiden uns nicht. Wo sie in den Charts ist, ist mir egal. So heißt ja auch ihre Single (lacht).

ÖSTERREICH präsentiert
Mit seinem Debüt 14 Hours tourt Oliver durch Österreich, Warm Up in Bruck, Kick-off am 8. Mai in Wien.
Tickets: www.oeticket.com

06. Mai:Bruck. Eduard Schwarz Haus, Beginn: 19.00 Uhr (Warm Up)
08. Mai:Wien. Orpheum, Steigenteschgasse 94 b, Beginn: 19.00 Uhr
10. Mai: St. Pölten. Warehouse, Kelsengasse 9, Beginn: 19.00 Uhr
28. Mai: Wels. Schlachthof, Dragonerstraße 22, Beginn: 19.00 Uhr
29. Mai: Voitsberg. Burg Voitsberg/Stadtsaal, Beginn: 19.00 Uhr
30. Mai: Weiz. Kunsthaus, Rathausgasse 3, Beginn: 19.00 Uhr
31. Mai: Großwarasdorf. Kuga, Parkgasse 3, Beginn: 20.00 Uhr
05. Juni: Ehrwald. Musikcafé, Hauptstr. 27, Beginn: 19.00 Uhr
06. Juni: Rohrbach. Centro, Akademiestraße 10, Beginn: 19.00 Uhr
07. Juni: Steyr. Stadtsaal, Volksstraße 5, Beginn: 19.00 Uhr
18. Juni: Salzburg. Republic, A.Neumayr Platz 2, Beginn: 19.00 Uhr
26. Juni: Villach. Parkcafe , Moritschstraße 2, Beginn: 20.00 Uhr
10. Juli: Neufeld an der Leitha. Neufelder Seefest, Beginn: 21.00 Uhr
17. Juli: Frohnleiten. Freizeitpark, Grazer Straße 20, Beginn: 19.00 Uhr
18. Juli: Klagenfurt. City Arkaden, Heuplatz 5, Beginn: 19.00 Uhr
14. August: Gols. Stadtfest, Beginn: 19.00 Uhr
21. August: Linz. Stadtfest, Beginn: 18.00 Uhr.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.