Placido Domingo

© APA

"Tenorissimo" feiert 75er

In seiner 54-jährigen Karriere hat er in 3.800 Opernvorstellungen 145 verschiedene Rollen gesungen und 550-mal dirigiert. Der spanische Tenorissimo Plácido Domingo, dessen enorme Stimmbandbreite und Musik-Besessenheit ihm den Titel „König der Oper“ eingebracht haben, ist mit seinem baritonal gefärbten, samtig-goldenen Timbre und seiner furiosen darstellerischen Präsenz noch immer unerreicht. Heute feiert der rastlose Jahrhundertsänger seinen 75. Geburtstag.

Fußballfan
„Ich singe mit dem Herzen“, sagt Domingo, der in den letzten Jahren vor allem als Verdi-Bariton triumphiert hat. Ans Aufhören denkt er nicht. „Wenn ich raste, roste ich“, steht als Motto auf seiner Homepage. Derzeit befindet er sich auf Welttournee in den USA und Südamerika. Ab 17. Mai gastiert er an der Wiener Staatsoper in Verdis Traviata. Am 29. Juni feiert er seinen Geburtstag in der Fußballarena von Real Madrid.E. Hirschmann

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Neuverfilmung von "Ben Hur"
Historienklassiker Neuverfilmung von "Ben Hur"
In der Neuadaption des Historienklassikers "Ben Hur" tritt Newcomer Jack Huston (33) ab 1. September in die Sandalen des verstorbenen Charlton Heston.
Andreas Gabalier in Kitzbühel
Tirol Andreas Gabalier in Kitzbühel
Großer Fan-Alarm beim Musikfestival Kitzbühel – bereits zum vierten Mal beehrte Andreas Gabalier die Gamsstadt.
Votivkirche mutiert zur Sixtinischen Kapelle
Fotoausstellung Votivkirche mutiert zur Sixtinischen Kapelle
Ausstellung noch bis Jahresende zu besuchen.
Hotel Rock´n´Roll Premiere
Österreichischer Film Hotel Rock´n´Roll Premiere
Grazer Premiere der Hotelkomödie von Michael Ostrowski und Helmut Köpping.
Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Musikvideo Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Thorsteinn Einarsson - Sing Me to Sleep
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
Viennale 54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
54. Viennale: reduziert und vielleicht mit Christopher Walken
Obamas Liebesgeschichte
My First Lady Obamas Liebesgeschichte
Der Film "My First Lady" erzählt vom Kennenlernen des heutigen US-Präsidentenpaars.
Neues iPhone
Apple Neues iPhone
Apple will keine Verwirrung stiften und an seiner Tradition festhalten.
Das Zocker-Paradies: Die Gamescom 2016
Gamescom 2016 Das Zocker-Paradies: Die Gamescom 2016
Für die nächsten Tage bietet die Gamescom 2016 in Köln ein wahres Zocker-Paradies, zahlreiche noch nicht erschienene Videospiele lassen sich dort antesten.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.