Jacko-Hit ist alter Hut

"This Is It"

© Sony

Jacko-Hit ist alter Hut

Hören Sie hier in "This Is It" rein!

Ein Out of The Dark mit vertonten Todessehnsüchten ist es nicht! Aber dennoch: This Is It, der neue, posthum veröffentlichte Song von Michael Jackson (50) offenbart trotzdem ungekannte Gefühlszüge. „Mich zu verlieben, war nicht mein Plan. Ich hätte niemals gedacht, dass ich dein Liebhaber werden könnte“, singt Jacko mit leicht gebrechlicher Stimme im 3:51 Minuten langen Bombast-Werk.

Seit gestern 6 Uhr gibt’s den Hit in spe zu hören: Die Weltpremiere lief auf michaeljackson.com. Wenn auch mit extremen Startschwierigkeiten. Millionen Zugriffe weltweit legten kurzfristig die Internet-Server lahm. Nach zehnminütigem, weltweiten Exklusivitäts-Affentanz gab’s den neuen Jacko dann auch auf Ö3 und oe24.at.

Bastelarbeit
Wie ÖSTERREICH vorab berichtete, erinnert der neue Jackson-Hit an ein unausgereiftes Demo in Earth Song-Manier: Anfangs noch als simple Piano-Version mit extrem zerbrechlicher Stimme eingesungen, entwickelt sich This Is It mit Fortdauer doch noch zum epischen Bombast-Werk. Ein Ergebnis grandioser Studio-Bastel-Arbeit – und Jacksons Brüder: Jermaine und Co. haben gemeinsam mit Star-Produzent John McClain aus einem Demo doch noch einen Hit gezimmert: Orchester-Sound und Chöre inklusive.

Erste Reaktionen
Die Reaktionen darauf pendeln von überschwänglich („Das wichtigste Musikstück des Jahres“, The Sun) bis verhalten: „Eine lauwarme Sache“, urteilt etwa The Times. Auch heimische Musik-Insider stehen dem neuen Jackson-Song durchaus kritisch gegenüber: „Wieder eine Hymne und ein grandioser Schlusspunkt“, erklärt Amadeus-Erfinder Mario Rossori. „Das wird sicher ein Welthit. Ist aber für Jackson eigentlich viel zu schwach“, urteilt Antenne Wien-Boss Alex Nausner.

Alter Hit
This Is It, der Song, mit dem Jackson seine London-Konzerte beenden wollte – ist nichts Neues! Schon im Jahre 1991 hat Jacko das Liebeslied aufgenommen. Was ihm damals für die CD Dangerous qualitativ zu schlecht war, könnte nun sein größter Hit in Österreich werden. Platz eins der Single-Charts hat Jackson zu Lebzeiten nicht erreicht…

Nächste Seite: Der Songtext von "This is it"

Der Songtext
This is it, here I stand
I'm the light of the world, I feel grand
Got this love I can feel
And I know yes for sure it is real

And it feels as though I've seen your face a thousand times
And you said you really know me too yourself
And I know that you have got addicted with your eyes

But you say you gonna live it for yourself.
I never heard a single word about you
Falling in love wasn't my plan
I never thought that I would be your lover
C'mon baby, just understand

This is it, I can say,
I'm the light of the world, run away
We can feel, this is real
Every time I'm in love that I feel

And I feel as though I've known you since a thousand years
And you tell me that you've seen my face before.
And you said to me you don't want me hanging round
Many times, wanna do it here before

I never heard a single word about you
Falling in love wasn't my plan
I never thought that I would be your lover
C'mon baby, just understand

This is it, I can feel
I'm the light of the world, this is real
Feel my song, we can say
And I tell you I feel that way

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.