ÖSTERREICH-Premiere

© AP/Sony Music

"This Is It" Jackson-Film startet

Wenn die Fans This Is It sehen, dann haben sie Michael zurück“, sagt Choreograf Michael Payne. „Sie haben ihn zurück – wenigstens für eine kurze Zeit.“

Ausführlichster Trailer
Das Zitat stammt aus dem bisher ausführlichsten Trailer zu This Is It, zwei Minuten und 28 Sekunden lang kann man einen Einblick in die Proben zu Jackos geplanter Londoner Show-Serie nehmen, die durch seinen Tod nie zustande kam. Man sieht einen kraftvollen Star, der seine Hits mit explosivem Funk, Rock & Soul und mit sensationellen Choreografien auf die Bühne stemmt.

Geheim
Der Film wird bis zur Weltpremiere am 28.10., bekanntlich wie ein Goldschatz unter Verschluss gehalten. Niemand außerhalb des Studios hat den kompletten Streifen bis jetzt gesehen. Doch die Ausschnitte aus dem Trailer lassen eine Vermutung zu: Wenn die ganze Produktion so zündend und elanvoll geraten ist wie die Clips, dann wird This Is It ein Mega-Hit. Dann wird das Publikum den Film, der ja nach zwei Kinowochen wieder abgesetzt werden soll, stürmen. Und niemand sollte darauf vertrauen, den Film schon nach kurzer Zeit auf DVD zu bekommen.

DVD
Das Sony-Studio versprach dieser Tage in einer Aussendung hoch und heilig: „Wir wollen das Gerücht aus der Welt schaffen, dass der Film noch vor Weihnachten auf DVD erhältlich sein wird. Dies ist nicht der Fall. This Is It wird erst nächstes Jahr, in einigen Monaten, auf DVD und Blu-ray erscheinen.“

Der Trailer jedenfalls macht Lust auf mehr
Er zeigt zunächst den Ablauf der Show-Eröffnung: Mit Explosionen, Lichtgewittern und Videos sowie einem Michael Jackson, der aus dem Maschinenmensch-Kostüm des „Lightman“ klettert. Dann beginnt das Konzert mit allen großen Hits von Thriller bis Billie Jean.

This Is It konnte als Bühnenshow nie komplett realisiert werden“, sagt der sichtlich bewegte Regisseur Kenny Ortega. „Wir alle glaubten, dass die Welt einen Michael erleben würde, mit dem sie nicht gerechnet hatte.“

General
Ein Kritiker der Los Angeles Times, der einen Ausschnitt aus dem Film sehen konnte, schrieb: „Jackson ist hier alles andere als ein sterbender Mann. Er wirkt wie ein General, der Anweisungen verteilt, und wie eine kreative Kraft, die sich noch für die kleinsten Details einsetzt.“

ÖSTERREICH-Premiere
Mittwoch früh, 28.10., um 6.45 Uhr, beginnt im Wiener Cineplexx-Kino Reichsbrücke die ÖSTERREICH-Premiere von Michael Jacksons Film This Is It – zeitgleich mit der Weltpremiere in Los Angeles.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.