Deutschland

Thomas Godoj kickt Mark Medlock vom Chartthron

Teilen

Der charismatische DSDS-Gewinner hält das Zepter des Superstars fest in seiner Hand - nun ist er die neue Nummer eins.

Wenn man sich die bisherigen DSDS-Gewinner betrachtet, lief es für Ex-Gewinner Mark Medlock über längere Zeit hinweg erstaunlich gut. Doch gerade als Medlock mit seinem Sommerhit "Summer Love" durchgestartet war und Platz eins in Deutschland erobert hatte, funkte Thomas Godoj dazwischen und schaffte mit "Love is you" den Sprung auf die Spitze der deutschen Charts - Respekt!

Erster Rückschlag
Zeitgleich ist dies auch ein erster kleiner Rückschlag für Juror und Medlock-Produzent Dieter Bohlen, dessen "Summer Love" wohl als long-lasting Platzierung auf der eins gedacht war. Der strahlende Sieger hatte ja bekannt gegeben, auf Bohlens Hilfe als Produzent verzichten zu wollen. Sein Debütalbum "Plan A" wird im Übrigen schon am 27. Juni erscheinen. Laut Media Control, welche für die Analyse der Plattenverkäufe zuständig ist, erzielte Godojs Erstlingswerk den besten Einstieg von allen Singles im Jahr 2008. Bislang schaffte es niemand in diesem Jahr von der 0 auf die 1.

Witziger Nebeneffekt: Die ÖFB-Hymne "Feel the rush" landete in Deutschland auf Platz 10 der Charts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo