Thomas Godoj kickt Mark Medlock vom Chartthron

Deutschland

© Barbara Stiller

Thomas Godoj kickt Mark Medlock vom Chartthron

Wenn man sich die bisherigen DSDS-Gewinner betrachtet, lief es für Ex-Gewinner Mark Medlock über längere Zeit hinweg erstaunlich gut. Doch gerade als Medlock mit seinem Sommerhit "Summer Love" durchgestartet war und Platz eins in Deutschland erobert hatte, funkte Thomas Godoj dazwischen und schaffte mit "Love is you" den Sprung auf die Spitze der deutschen Charts - Respekt!

Erster Rückschlag
Zeitgleich ist dies auch ein erster kleiner Rückschlag für Juror und Medlock-Produzent Dieter Bohlen, dessen "Summer Love" wohl als long-lasting Platzierung auf der eins gedacht war. Der strahlende Sieger hatte ja bekannt gegeben, auf Bohlens Hilfe als Produzent verzichten zu wollen. Sein Debütalbum "Plan A" wird im Übrigen schon am 27. Juni erscheinen. Laut Media Control, welche für die Analyse der Plattenverkäufe zuständig ist, erzielte Godojs Erstlingswerk den besten Einstieg von allen Singles im Jahr 2008. Bislang schaffte es niemand in diesem Jahr von der 0 auf die 1.

Witziger Nebeneffekt: Die ÖFB-Hymne "Feel the rush" landete in Deutschland auf Platz 10 der Charts.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.