Salzburger Festspiele

Hampson lädt zum Liederabend

Teilen

Vor "Der Rosenkavalier" dreht sich alles um Richard Strauss.

Wenn am Freitag die bereits ausverkaufte erste Vorstellung von "Der Rosenkavalier" von Richard Strauss mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Zubin Mehta über die Bühne geht, werden sich die Zuschauer ein Bild von dem Opernkomponisten Strauss machen können. Doch der Meister schrieb nicht nur Opern, sondern auch Lieder.

Hampson singt Strauss
Einige der schönsten davon wird Thomas Hampson am Donnerstag, dem 31. Juli im Haus für Mozart mit Wolfram Rieger am Klavier einen Richard-Strauss-Liederabend. Wunderschöne Werke wie "Traum durch die Dämmerung op. 29 Nr. 1" oder auch "Mein Herz ist stumm, mein Herz ist kalt op. 19 Nr. 6" wird der US-amerikanische Star-Bariton zum Besten geben - eine perfekte Einstimmung auf "Der Rosenkavalier".

"Die letzten Tage der Menschheit"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Die letzten Tage der Menschheit"

Premiere Don Giovanni

Eröffnungsfeier der Salzburger Festspiele

OE24 Logo