Tickets für U2 auf eBay um 206 Euro

Schwarzhandel blüht

© AP

Tickets für U2 auf eBay um 206 Euro

Des einen Leid, des anderen Freud – Nutznießer des europaweit einzigartigen Ticket-Chaos rund um U2 in Wien sind nun Hunderte eBay-Verkäufer. Keine 45 Minuten nach der Ausverkauft-Meldung waren bereits 107 verschiedene Angebote für die begehrten U2-Karten gelistet. Dazu schon 51 abgeschlossene Auktionen – und ständig werden es mehr.

999 Euro für 2 VIP-Tickets
Am Samstagvormittag um 10.57 Uhr, also zu einen Zeitpunkt, wo das 360°-Konzert noch lange nicht ausverkauft war, gingen zwei Red Zone-Tickets um unglaubliche 999 Euro weg. Das sind um 227,50 Euro pro Ticket mehr als der ohnedies heftige Original-Preis für die exquisiten VIP-Plätze bei der Bühne.

Stehplätze 200 Euro
Besonders begehrt sind natürlich die Stehplätze. Am Freitag waren diese „noch“ um 140 Euro, also das Doppelte des Vorverkaufs-Preises von 70,50 Euro zu haben. Samstag gingen je zwei Tickets schon für zwischen 382 Euro und 412 Euro weg. Also im Schnitt für rund 200 Euro das Stück. Und das, obwohl die Karten noch gar nicht gedruckt wurden ...

Gibt es ein zweites U2-Konzert? Hier mehr dazu.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.