"> Til Schweiger ist ein Flop
Til Schweiger ist ein Flop

"Mission Hollywood"

Til Schweiger ist ein Flop

Solchen Gegenwind ist er nicht gewöhnt: Leinwand-Beau Til Schweiger (45) muss sich damit abfinden, dass seine Talentshow 'Mission Hollywood' künftig nicht mehr in der Primetime läuft.

"Keine breite Zuschauerschaft"
Am Mittwochnachmittag, 24.6., gab der Kölner Privatsender RTL bekannt, dass das Format leider keine breite Zuschauerschaft angesprochen habe. Daher werde ab sofort am Montagabend Wiederholungen gesendet, während der Schauspieler mit der Säuselstimme vergleichsweise nachrangigen Nachmittagsprogramm weitercasten darf.

Casting-Übungen fielen schlüpfrig aus
Trotz mickriger Quoten hatte Schweiger stets betont, sich von Erfolgsprogrammen wie 'Germany's Next Topmodel' und 'Deutschland sucht den Superstar' abheben zu wollen, indem er den Kandidatinnen gegenüber weniger deftige Sprüche klopfen wolle. Letztlich fielen die Casting-Übungen allerdings derart schlüpfrig aus, dass sich die beiden weitaus erfolgreicheren Formate dagegen als Klosterschule ausmachten.

Lesbenküsse, Striptease und Bettszenen
Die dichte Abfolge von Lesbenküssen, Striptease und Bettszenen erreichte ihren einstweiligen Höhepunkt, als der Moderator mit dem Schlafzimmerblick die Kandidatinnen mit deutlichen Worten ermahnte: "Es heißt Flöte in die Muschi, nicht Klarinette in die Pussy." Dementsprechend harsch fallen nun auch im Internet die Kommentare zum Scheitern der Show aus.

"Als Schauspieler kehrt man Gefühle von innen nach außen"
Vor Sendestart hatte Til Schweiger noch betont, dass er mit seinen Kandidatinnen niemals tauschen würde: "Als Schauspieler kehrt man ja seine Gefühle von innen nach außen und ist sehr verletzlich. Aber dann so etwas Intimes vor einem Filmteam von 30 Leuten zu spielen - das ist sehr hart." Seine Motivation für die Programmteilnahme sei vielmehr finanzieller Natur gewesen: "Wenn ich in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Summe Geld verdienen kann, dann sage ich doch nicht Nein!"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.