MTV Video Awards 07

Timberlake räumte bei MTV Video Music Awards ab

Teilen

Justin Timberlake hat bei der Verleihung der MTV Video Music Awards kräftig abgeräumt.

Mit vier Trophäen, darunter als bester männlicher Künstler des Jahres, war er der große Sieger der Show, die zum ersten Mal in Las Vegas über die Bühne ging.

APFTP-20070910053728_NVJH20
© oe24

Seine frühere Freundin, Popsängerin Britney Spears, hatte weniger Glück. Ihr mit Spannung erwarteter Auftritt in schwarzer Glitterwäsche gleich zu Beginn der Show wurde mit schlechten Noten bedacht. Lustlos und wenig überzeugend, so die Kritik für die zweifache Mutter, die ihren neuen Song "Gimme More" präsentierte.

Rihanna holte sich mit ihren Hit "Umbrella" gleich zwei Preise, für "Monster Single of the Year" und für das beste Video. Shakira und Beyoncé wurden für ihre gemeinsame Aufnahme von "Beautiful Liar" für die "Most Earthshattering Collaboration" ausgezeichnet. Fergie gewann den Preis als beste Künstlerin des Jahres, Fall Out Boy wurde zur besten Gruppe gewählt.

Die von früher drei auf zwei Stunden gekürzte Show wurde mit Auftritten von Stars wie Alicia Keys, Justin Timberlake, 50 Cent und den Foo Fighters gekrönt. Teilweise wurden die Künstler aus ihren Suiten, wo sie eigene Partys feierten, live eingeblendet.

Die Gewinner der MTV Video Music Awards 2007:

  • Monster Single of the Year Winner
    Rihanna 'Umbrella'
  • Quadruple Threat of the Year Winner
    Justin Timberlake
  • Best Collaboration Winner
    Beyoncé f/ Shakira 'Beautiful Liar'
  • Male Artist of the Year Winner
    Justin Timberlake
  • Female Artist of the Year Winner
    Fergie
  • Best Group Winner
    Fall Out Boy
  • Best New Artist Winner
    Gym Class Heroes
  • Video of the Year Winner
    Rihanna 'Umbrella'
  • Best Choreography Winner
    Marty Kudelka for 'My Love' - Justin Timberlake
  • Best Direction Winner
    Samuel Bayer for 'What Goes Around....Comes Around' - Justin Timberlake
  • Best Editing Winner
    Ken Mowe for 'Smiley Faces' - Gnarls Barkley
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Britney Spears eröffnete die zweistündige Show mit ihrem Comeback-Versuch. Sie sorgt bei ihrem Auftritt mit knapper Wäsche für Aufsehen

Britney Spears bei ihrer Darbietung von "Gimme More"

Rihanna holte sich mit ihren Hit "Umbrella" gleich zwei Preise, für "Monster Single of the Year" und für das beste Video

Mutig, mutig.....

Justin Timberlake staubte vier Auszeichnungen ab

Justin Timberlake "Bester männlicher Künstler des Jahres"

Die beiden heißen Ladies Beyoncé und Sharkira haben mit "Beautiful Liar" die Trophäe "Best Collaboration Winner" gewonnen. Shakira war nicht anwesend

Fall Out Boy wurde zur besten Gruppe des Jahres gekürt. Fall Out Boy sind: Pete Wentz (li), Joe Trohman (m) and Andy Hurley (re)

Drei der vier Gym Class Heroes freuen sich über den Titel "Beste Newcomer des Jahres"

Fergie erhielt die Auszeichnung "Beste weibliche Künstlerin des Jahres"

Tommy Lee weiß wo die Qualitäten von Pamela Anderson liegen

Sängerin Lil Mama holte sich den (nicht vergebenen) Titel "seltsamstes Outfit des Tages"