Timberlake räumte bei MTV Video Music Awards ab

MTV Video Awards 07

© AFP/ ROBYN BECK

Timberlake räumte bei MTV Video Music Awards ab

Mit vier Trophäen, darunter als bester männlicher Künstler des Jahres, war er der große Sieger der Show, die zum ersten Mal in Las Vegas über die Bühne ging.

APFTP-20070910053728_NVJH20

Seine frühere Freundin, Popsängerin Britney Spears, hatte weniger Glück. Ihr mit Spannung erwarteter Auftritt in schwarzer Glitterwäsche gleich zu Beginn der Show wurde mit schlechten Noten bedacht. Lustlos und wenig überzeugend, so die Kritik für die zweifache Mutter, die ihren neuen Song "Gimme More" präsentierte.

Rihanna holte sich mit ihren Hit "Umbrella" gleich zwei Preise, für "Monster Single of the Year" und für das beste Video. Shakira und Beyoncé wurden für ihre gemeinsame Aufnahme von "Beautiful Liar" für die "Most Earthshattering Collaboration" ausgezeichnet. Fergie gewann den Preis als beste Künstlerin des Jahres, Fall Out Boy wurde zur besten Gruppe gewählt.

Die von früher drei auf zwei Stunden gekürzte Show wurde mit Auftritten von Stars wie Alicia Keys, Justin Timberlake, 50 Cent und den Foo Fighters gekrönt. Teilweise wurden die Künstler aus ihren Suiten, wo sie eigene Partys feierten, live eingeblendet.

Die Gewinner der MTV Video Music Awards 2007:

  • Monster Single of the Year Winner
    Rihanna 'Umbrella'
  • Quadruple Threat of the Year Winner
    Justin Timberlake
  • Best Collaboration Winner
    Beyoncé f/ Shakira 'Beautiful Liar'
  • Male Artist of the Year Winner
    Justin Timberlake
  • Female Artist of the Year Winner
    Fergie
  • Best Group Winner
    Fall Out Boy
  • Best New Artist Winner
    Gym Class Heroes
  • Video of the Year Winner
    Rihanna 'Umbrella'
  • Best Choreography Winner
    Marty Kudelka for 'My Love' - Justin Timberlake
  • Best Direction Winner
    Samuel Bayer for 'What Goes Around....Comes Around' - Justin Timberlake
  • Best Editing Winner
    Ken Mowe for 'Smiley Faces' - Gnarls Barkley
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.