Tokio Hotel gewinnen NRJ-Award

Jubel

Tokio Hotel gewinnen NRJ-Award

Der beliebte Radiosender ist mittlerweile in 13 Ländern präsent und hat eine große Fanschar. Alljährlich werden Hörer aus ganz Europa dazu aufgerufen, die beliebtesten Stars zu wählen. In Cannes (Frankreich) sind jetzt seitens des Senders die Awards verliehen worden. Als beste Band wurde Tokio Hotel prämiert. Unter dem Kreischen der rund 2000 Fans im Palais des Festivals wurde der begehrte Preis entgegengenommen, danach gelang ihnen noch ein umjubelter Auftritt. Die Band aus Magdeburg setzte sich europaweit gegen Gruppen wie Linkin Park, Maroon 5 oder Justin Timberlake durch.

Brit ist musikalisch "noch nicht ganz" weg vom Fenster
Aber nicht nur Tokio Hotel konnten sich über einen Award freuen, in den internationalen Kategorien siegte Rihanna mit ihrem Song "Don't Stop The Music" sowie US-Popstar Britney Spears mit ihrem Album "Blackout". Als bester Künstler wurde Justin Timberlake ausgezeichnet, zur besten Künstlerin wählten die NRJ-Hörer Avril Lavigne. Bester Newcomer wurde der Sänger Mika.

Sonderpreise für Minogue, Dion und Jackson
In der Show, die live vom französischen Fernsehsender TF1 übertragen wurde, vergab der Radiosender auch gleich drei weitere Sonderpreise. Celine Dion, Kylie Minogue und Michael Jackson wurden für ihre außergewöhnlichen Karrieren ausgezeichnet. Ein neuer Antrieb für die momentanen Antriebsschwächen der langgedienten Stars? Kylie und Dion dankten jedenfalls für die Ehrung persönlich und performten jeweils einen umjubelten Song, Michael Jackson schickte nur eine einfache Videobotschaft, die auf einer Leinwand übertragen wurde. Allerdings kündigte er im Video an, dass er zum 25. Geburtstag von "Thriller" eine Sonderausgabe aufgenommen habe. Insgesamt wurden sage und schreibe 44 Millionen Stimmen abgegeben - der NRJ-Award entwickelt sich langsam aber sicher zu der absoluten Topveranstaltung der europäischen Musikbranche.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.