Todesursache

Toter beim Frequency-Festival starb an Vergiftung

Teilen

Bei dem Toten handelt es sich um einen 39-jährigen Deutschen. Er dürfte an einem Mix aus Drogen, Alkohol und Medikamenten gestorben sein.

Die Salzburger Polizei hat am Dienstagnachmittag die Identität jenes Mannes geklärt, der am Sonntag nach dem Frequency Festival tot in einem Zelt aufgefunden worden war. Es handelt sich wie schon ursprünglich vermutet um einen 39-Jährigen aus Baden-Württemberg. Die Obduktion ergab, dass der Mann an einer Vergiftung durch Drogen, Alkohol oder Medikamente gestorben sein dürfte. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

aktiveness
© oe24

(c) Aktiveness. Der Bestattungswagen auf dem Festivalgelände. Zwischen Müllsäcken wurde der junge Mann gefunden.

Die Leiche war am Sonntag zu Mittag in einem Einmann-Zelt entdeckt worden. Hinweise auf Gewaltanwendung konnten schon bei der ersten Beschau nicht entdeckt werden. Um genau zu klären, woran der Arbeiter gestorben ist, müssen nun noch die toxikologischen und histologischen Befunde abgewartet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.