Cat Stevens

Tour-Comeback nach 33 Jahren!

Teilen

Der heute als Yusuf Islam bekannte Sänger startet Tour am 15.11.

Der britische Musiker Yusuf Islam, früher bekannt als Cat Stevens, hat nach 33 Jahren eine Comeback-Tour angekündigt.

Größte Hits und Neues
Die Tour durch Großbritannien und Irland beginnt am 15. November in Dublin, teilte der Konzertveranstalter The Outside Organisation am Donnerstag, 17.9., mit. Weitere Stationen sind Birmingham, Liverpool und London. Der 61-Jährige will neben seinen größten Hits wie "Father and Son" und "Wild World" auch Songs aus seinem neuen Musical "Moonshadow" vorstellen. "Es hat lange gedauert, aber mein Traum war es immer schon, ein Musical zu schreiben", sagte der Sänger.

Vereinzelte Bühnenauftritte
Yusuf Islam hatte 2006 das erste Mal seit 28 Jahren wieder ein Album aufgenommen und war auch vereinzelt wieder auf die Bühne gegangen. 1979 hatte er sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen und war zum Islam konvertiert. Seine letzte Tournee "Majikat" fand 1976 statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.