Reinhören

U2-Knüller: Neue Hits für Wien

Teilen

Bono ist wieder fit: Brandneue U2-Songs sind bei den Tourproben zu hören.

„You are rock ’n’ roll sunshine. You are a rock ’n’ roller’s sunshine!“ Megaüberraschung von U2. Sonntagnacht, 1.8. spielte Bono, der tags zuvor noch die Hochzeit von Alicia Keys besucht hatte, bei den U2-Tourproben im Turiner Olympiastadion einen noch unveröffentlichten Song. Eine melodiöse Power-Ballade, die den trägen Sound der letzten CD No Line On The Horizon in den Schatten stellt. Auch beim Wien-Konzert (am 30. 8.) soll der brandneue Song (Arbeitstitel: The Flowering Rose of Glastonbury) mit dabei sein.

Auch Montagnacht, 2.8. lieferten U2 wieder eine Song-Überraschung: Beim zweiten großen Probentag in Turin kam neben In A Little While, Beautiful Day, Vertigo oder Sunday Bloody Sunday schon wieder ein neuer Song zum Zug. Eine Ballade mit dem Refrain “I can't wait any longer for your love”

Hits & Raritäten
Zu der Weltpremiere lieferten die ersten ausführlichen Tourproben Vielversprechendes: Erstmals seit 1998 war der Batman-Hit Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me wieder mit dabei, dazu wurden mit Gone und Miss Sarajevo Fan-freundliche Raritäten einstudiert. Auch mit den Hits wurde nicht gespart: Gleich dreimal rockte Beautiful Day durch das Olympiastadion. Zweimal stimmte man New Year’s Day an. Auch Mysterious Ways und Still Haven’t Found kamen zum Zug.

U2, 30. August, Wien, Ernst-Happel-Stadion, Restkarten: 01/96 0 96-888.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vor 90.000 Fans starteten U2 ihre Welttournee in Barcelona im Camp-Nou-Stadion.

Die Reise durch 14 Staaten heißt "360 Grad Tour". Dies bezieht sich auf die gigantische Bühne, die von allen Plätzen aus einsehbar ist.

Sänger Bono zeigte sich in Bestform.

Gemeinsam mit seinen Bandkollegen verbeugte er sich vor Michael Jackson mit dem Song "Angel of Harlem".

Natürlich durften auch politische Botschaften , verkündet durch Bono, nicht fehlen.

Das Bad in der Menge.

Stunden zuvor: Das Monstrum von Bühne wird aufgebaut.