Udo Jürgens - TV-Gala zum 75er

Fest-Reigen

© AP

Udo Jürgens - TV-Gala zum 75er

Es ist ein Dokument meines Lebens geworden“, ist Udo Jürgens im ÖSTERREICH-Interview von der für ihn von ZDF und ORF veranstalteten Geburtstagsgala beeindruckt. „Die Filmbeiträge, die man mit unerhörter Liebe zusammengestellt hat, haben mich sehr berührt.“

Kleine Feier in Zürich
Am 30.9. wird der große Entertainer und Musiker Udo Jürgens 75 Jahre alt. Er selbst feiert mit engsten Freunden und der Familie „ohne Rummel und Selbstdarstellung in den Medien“ in seiner Wahlheimat Zürich. Einiges beschwingter geht es dafür im ORF-Hauptabend zu: Ab 20.15 Uhr wird in Die Geburtstagsgala der Sänger in ORF 2 geehrt.

Star-Aufgebot
Bei der am 17. September aufgezeichneten Gala geben sich Jürgens Freunde ein Stelldichein. ÖSTERREICH verrät, wie die Fernsehparty heute läuft:

1. Große Eröffnung
„Vielen Dank für die Blumen“. Udo Jürgens singt beim Auftritt spontan seinen Hit . Moderator Markus Lanz begrüßt den Jubilar auf der Couch. Gemeinsam sehen sie sich den Countdown seiner beliebtesten Titel in Einspielfilmen an.

2. Duett mit Cassandra Steen
„Was wichtig ist“. Passend zum Lied-Ranking singt Udo mit der Soul-Stimme Deutschlands.

3. Duett mit Jenny
„Liebe ohne Leid“. Mit Tochter Jenny singt Jürgens Händchen haltend das Lied, das er bereits bei ihrer Hochzeit gesungen hat.

4. Duett mit Otto Waalkes
„Bitte mit Sahne“ Einer der Höhepunkte der Gala ist der Auftritt mit Otto Waalkes. Jürgens spielt Klavier und Otto singt mit geändertem Text. Lachend klatscht Udo ab.

5. Duett mit R. Cicero
„Ein ehrenwertes Haus“. Jung-Entertainer trifft sein Vorbild – tolle Show!

6. Musical-Stars singen „Mit 66 Jahren“
Udo darf verschnaufen – das Ensemble geigt auf.

7. Finale mit Sportfreunde Stiller
„Ich war noch niemals in New York“. Unplugged jammen Udo und die Kultband zum großen Finale. Nach zwei Stunden endet die Gala.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.