TV-Finale

Uri Gellers Nachfolger mit Vogel und Sarg

Teilen

Im Gepäck mit Rabe Corax und einem schwarzen Sarg: Vincent Raven hat das Publikum für sich gewonnen und ist nun "The Next Uri Geller".

Löffel haben sich wie von Zauberhand verbogen und Uhren haben aus heiterem Himmel wieder anfangen zu ticken: Pro Sieben und Uri Geller himself waren angetreten, um den nächsten großen Magier zu suchen. Jetzt steht es fest: der nächste große Mentalist der Welt ist Vincent Raven, der Mann, der sich sogar vor versammeltem Publikum lebendig begraben ließ.

Zehn Talente kämpften um die Nachfolge von Mentalist Uri Geller. Gewinner Vincent (41) hielt, was er versprochen hatte: "Ich lasse mich bei lebendigem Leibe einsargen und verbrennen.“

Sehen Sie hier den Gewinner-Auftritt von Vincent Raven:

Mann mit Vogel
Tatsächlich: der nächste Uri Geller hat einen Vogel - namentlich Corax, ein Rabe. In wilder Ehe leben beide zusammen, auch auf der Bühne sind sie ein eingespieltes Team.

Seelenwanderung
Regelmäßig begleitet ihn der Vogel auf eine Reise ins Jenseits, um Personen wie Klaus Kinski oder Jack the Ripper zu besuchen und um Small Talk mit ihnen zu halten.

Heavy-Metal-Uri
Ein wenig sieht er aus, wie der Vertreter einer Heavy-Metal-Band: Künstlername Vincent Raven, der eine blonde Mähne über einem schwarzen Lackmantel trägt.

International
Noch ist nicht alles überstanden: Nächste Woche tritt Vincent Raven gegen die Sieger aus Israel und den USA, sowie den holländischen Favoriten an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.