"Besuch der alten Dame"

Uwe Kröger: Comeback im Musical-Hit

Teilen

Nach 2 Jahren zurück mit Pia Douwes.

Comeback. Wien gilt als Hauptstadt für Musical-Liebhaber und jetzt gibt es besonderen Grund zur Freude: Das Traumpaar Uwe Kröger (48) und Pia Douwes (49) kehrt zurück auf die ganz große Bühne. Vor über 20 Jahren wurden die beiden als „Elisabeth“ und „der Tod“ berühmt und umjubelt, nun kehren sie in Dürrenmatts Stück Der Besuch der alten Dame zurück.

„Ich freue mich sehr, mit Pia wieder ein Stück zu spielen. Wir verstehen uns ohne Worte – sie ist eine Traumpartnerin“, so Kröger zu ÖSTERREICH.

Wien-Liebe. Ein wenig still war es die letzten zwei Jahre um Kröger geworden. Er sang in Salzburg, wo er in The Sound of Music und La Cage aux Folles die Kritiker überzeugte. Die Rückkehr nach Wien, wo „Musicalbesuche eine schöne Tradition“ haben, freut ihn besonders. „Keine Stadt der Welt liebt und schätzt ihre Künstler so wie Wien“, freut er sich.

Heute präsentieren die Vereinigten Bühnen Wien erste Details zum Stück, Kröger und Douwes werden erste Songs aus dem programmierten Hit zum Besten geben. Die Uraufführung wird am 19. Februar 2014 im Wiener Ronacher stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo