Versinkt Madonna-Konzert im Regen?

Schlechte Prognose

 

Versinkt Madonna-Konzert im Regen?

Es sollte das Konzert des Jahres werden, doch jetzt könnte das Wetter allen einen Strich durch die Rechnung machen.

Hier klicken: So wird das Wetter

Die bitterkalte Prognose für Dienstagabend: Dicke Wolken, acht Grad, Aussicht auf Regenschauer. Dazu kommt noch lebhafter Nordwestwind mit bis zu 50 km/h. „Es wird sehr ungemütlich“, prognostiziert Meteorologe Andreas Frank von der Hohen Warte in Wien. Denn die Experten sagen für den windigen Dienstagabend einen sogenannten „Windchill“-Faktor voraus: Dieser besagt, dass bei Wind die gefühlte Temperatur noch viel niedriger ist als die offizielle Messung. Am Dienstag werden das laut ZAMG nur fünf Grad sein!

Matsch-Alarm
Der Wetterdienst Meteomedia ist nur wenig optimistischer. Expertin Fabienne Muriset: „Es könnte vor Dienstag zu regnen aufhören und am dann tagsüber aufklaren. Sind aber die Wolken weg, sinkt die Temperatur beim Konzerts auf höchstens 10 Grad ab. Und der Boden wird vom Regen, der bis Montag fällt, noch einigermaßen feucht und tief sein.“

Die Veranstalter beruhigen: Nur bei Sturm sei eine Absage notwendig. Birgit Kopp: „Die Bühne hält Windgeschwindigkeiten bis zu 80 oder 90 km/h aus.“ Und so wird derzeit bei November-Stimmung und Matsch an der 100 Meter breiten Bühne gebastelt.

Karten um 33 Euro
Hauptsächlich wegen der tristen Wetterprognosen lässt das Madonna-Konzert die Österreicher scheinbar kalt. Noch immer sind auf offiziellem Wege noch immer Tickets zu haben (99 bis 280 Euro). Viele Fans wollen sich offenbar lieber einen gemütlichen Abend im Wohnzimmer machen: Auf Online-Plattformen wie eBay werden Dutzende Tickets zum Verkauf angeboten. Heiß begehrt sind die Karten aber nicht: Gestern etwa war eine Karte für läppische 34 Euro zu haben (siehe Faksimile).

Zum Vergleich: Das Madonna-Konzert im argentinischen Buenos Aires war innerhalb von drei Stunden (!) restlos ausverkauft …

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.