Video: Das ist Taiwans Susan Boyle Video: Das ist Taiwans Susan Boyle

Lin Yu Chun

© Screenshot/YouTube

© Screenshot YouTube

Video: Das ist Taiwans Susan Boyle

Lin Yu Chun wirkt ein bisschen wie der klassische Nerd: zurückhaltendes Auftreten, braver Anzug, Frisur wie von Mutti selbst gestylt. Dieser Sänger ist Taiwans neues Castingwunder! Er singt Whitney Houstons "I Will Always Love You" besser als die Soul-Diva selbst.

Ein Kommentator schrieb auf Youtube, Lins Auftritt habe ihm Gänsehaut gemacht. "Whitney könnte das heute nicht besser singen." Und damit hat er wohl recht: Die Sängerin hat in den letzten Monaten Schwierigkeiten die richtigen Töne zu treffen. Wenn sie es überhaupt bis zur Bühne schafft...

Neuer Superstar
Wenn Lin Yu Chun loslegt, wird es still, denn seine Stimme ist bemerkenswert. Klar, hell und kraftvoll schmettert der 24-jährige Hit-Balladen wie Houstons "I Will Always Love You" - nahezu fehlerfrei. Er klingt genau wie der Superstar selbst. Allerdings zu ihren besten, längst vergangenen Zeiten.

In der taiwanesischen Castingshow ‘Super Star Avenue’ trat er bereits mehrmals auf und ist seitdem ein regelrechter YouTube-Star, denn jeder will dem fantastischem Sänger lauschen. Über die Aufmerksamkeit freut sich Lin Yu Chun sehr und stellt sich auf seinem Blog die Frage: "Träume ich?”

Vergleich ist Ehre
"Ich bin überrascht, dass ich soviel Aufmerksamkeit errege", sagte Lin der Nachrichtenagentur AFP. Dass er sogar mit Susan Boyle verglichen werde, empfinde er als Ehre. "Sie inspiriert und ermutigt mich, weil sie bewiesen hat, dass auch jemand, der als minderwertig betrachtet wird und durchschnittlich aussieht, auf der Bühne glänzen kann", sagte der "Little Fatty" genannte junge Mann.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.