Sonderthema:
Wagner: neuer Austropop-Kult

Chartstürmer

© Facebook

Wagner: neuer Austropop-Kult

„Ich habe schon auf einen Chart-Einstieg gehofft, aber Platz 4 ist der absolute Wahnsinn!“ Der steirische Internet-Comedian Marco Wagner (28) schafft im Duett mit Die Obersteirer den ersten Kulthit des Jahres. Mit dem Party-Song Boyfriends („Eine Trinkerhymne“) stürmt er in den Austria-Top-40 von 0 auf 4.

Wurstsemmel

Seit vier Jahren sorgt der steirische Familienvater aus Großpesendorf mit witzigen Internet-Gags für Furore: 109.000 Facebook-Fans und 27.000 YouTube-Abonnenten. 2015 kündigte er seinen Job bei einem Lebensmittelkonzern, um sich vollends dem Kabarett zu widmen. „Internet-Millionär bin ich noch keiner, aber die tägliche Wurstsemmel geht sich aus.“

Show

Nach dem Chart-Hit, den er in „nicht einmal 24 Stunden“ komponierte, plant Wagner nun sogar eine eigene Show, „wo ich auf Stefan Raab mache und Gäste einlade“.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.