Wiener Staatsoper

Wagners "Ring" geht in die dritte Runde

Teilen

Sir Simon Rattle dirigiert heute Wagners „Siegfried“ an der Wiener Staatsoper.

Oper. Noch bis Sonntag dirigiert Sir Simon Rattle, der englische Pultstar mit dem strahlend-weißen Lockenkopf und Noch-Chef der Berliner Philharmoniker, Wagners philosophisch-revolutionäre Tetralogie Der Ring des Nibelungen an der Wiener Staatsoper. Heute steht Siegfried auf dem Programm, zum Finale folgt die Götterdämmerung.

Drachentöter. Siegfried, der dritte Abend von Wagners monumentalem Weltentheater, reicht von Siegfrieds Schmiedelied über das impressionistisch aufgehellte Waldweben bis zum finalen Liebesduett mit Brünnhilde. US-Heldentenor Stephen Gould, der jüngst zum Kammersänger der Staatsoper ernannt wurde, ist der titelgebende Drachentöter, Evelyn Herlitzius singt die Brünnhilde und der polnische Bariton Tomasz Konieczny ist als Wanderer zu erleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.