Weltpremiere: Potter-Fieber im Regen Weltpremiere: Potter-Fieber im Regen Weltpremiere: Potter-Fieber im Regen Weltpremiere: Potter-Fieber im Regen Weltpremiere: Potter-Fieber im Regen

Fan-Ansturm

© AP

© Getty/WireImage.com

© Getty/WireImage.com

© Getty/WireImage.com

© Reuters

Weltpremiere: Potter-Fieber im Regen

Erst kamen die Fans, dann kam der Regen. Und die Stars wirkten ein wenig wie Luxusausgaben von begossenen Pudeln, als sie unter riesigen Schirmen über den roten Teppich schritten. Die Weltpremiere von Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart: 15.7.) wurde am Dienstag in London zur wettermäßig ziemlich feuchten Angelegenheit.

Massen stauten sich
Doch die Fans ließen die Potter-Stars um Daniel Radcliffe und Emma Watson nicht allein im Regen stehen. Die Massen stauten sich am Leicester Square, wo gleich zwei Kinopaläste für die Premiere reserviert waren. „Harry“ Daniel Radcliffe blickte schon im Vorfeld dem Termin am roten Teppich freudvoll entgegen.

Roter Teppich und dunkler Raum
„Es ist fantastisch, wenn mich die Mädchen mögen, wenn sie unruhig werden und zu schreien beginnen“, sagte er am Montag beim Pressegespräch. „Aber der Mann auf dem roten Teppich ist eine spezielle Version von mir. Es gibt auch einen Daniel, der stundenlang mit einem Topf Pasta in einem dunklen Raum sitzt und im Fernsehen beim Cricket zuschaut. Der scheint für die Frauen viel weniger attraktiv zu sein.“

Verschiebung
Die Produzenten und das Filmteam haben die Premiere jedenfalls schon lange herbeigesehnt. Schließlich ist das Halbblutprinz-Abenteuer seit 2008 fertig. Doch der Start wurde vom Warner-Studio auf diesen Sommer verschoben, weil man 2007 bei Harry Potter und der Orden des Phönix so gute Erfahrungen mit dem Juli-Termin gemacht hatte.

Bis Anfang 2010 werden jetzt die beiden letzten Filme der Potter-Saga gedreht. Sie sollen im November 2010 und im Juli 2011 ins Kino kommen.

Harry Potter und der Halbblutprinz. Ab 15. Juli in Österreichs Kinos.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.