Wirbel um Jacksons

Alte Aufnahmen

© AP

Wirbel um Jacksons "This Is It"

"This Is It" - Das ist der letzte Gruß des verstorbenen King of Pop, Michael Jackson, an seine treue Fanschar. Die Aufnahmen zeigen einen Künstler, der für eine letzte Konzertreihe probt. Jackson singt, tanzt und will sich perfekt präsentieren.

Nachbesserung mit Originalaufnahmen
Wie herauskam, ist das Material von „This Is It“ an einigen Stellen nachgebessert worden. Jim Kennedy von Sony Pictures bekennt: „Um Michaels Vision für seine Fans und Familie zu erfüllen, mussten die Macher bereits existierendes Material einfügen. Das ist an jenen Stellen passiert, wo das neue Material nicht komplett oder schlecht hörbar war.“

Beispiel Earth Song
So wurde zum Besispiel die Szene in dem der Earth Song performt wird mit frei zugänglichem Material von der Internetplattform Youtube bearbeitet. BBC-Senior-Studio-Manager Andrew Rose meint: „Die plötzliche Veränderung im stimmlichen Klangbild deutet die Manipulation durch ältere Aufnahmen an – und das zieht sich durch den ganzen Film.“ Allerdings werden angeblich sämtliche Verwendungen von Originalaufnahmen im Abspann erwähnt

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.